Donnerstag war ein aufregender Tag für Stefan Schostok (links im Bild). Der Oberbürgermeister von Hannover hatte erst kürzlich einen Lehrgang absolviert, um als Standesbeamter tätig werden zu können - und durfte dann gleich den Adel vermählen. Ernst August von Hannover junior heiratete die russische Modedesignerin Ekaterina Malysheva. Die Trauung fand im öffentlich zugänglichen Rathaus statt - die wenigen Schaulustigen akzeptierten wohlwollend das dezente Flatterband und laminierte "Kein Durchgang"-Zettel.

Zur Zeremonie angereist waren unter anderem die Stiefgeschwister des Bräutigams - Andrea, Charlotte und Pierre Casiraghi aus Monaco. Ernst August senior ließ sich nicht blicken, Vater und Sohn stehen seit Monaten im Clinch. Auch die kirchliche Trauung an diesem Samstag fand ohne ihn stattfinden.

Bild: AFP 8. Juli 2017, 16:572017-07-08 16:57:11 © sz.de/lgu/vs