Promis der Woche:Very important Lebenshilfe

Eheprobleme, Unfruchtbarkeit, Cybermobbing: Die Prominenz beschäftigte sich in dieser Woche mit ungewöhnlich ernsten Themen. Dann präsentierte Til Schweiger seine neue Freundin.

1 / 6

Michelle Obama

Former first lady Michelle Obama signs copies of her memoir Becoming in Chicago

Quelle: REUTERS

Lebenshilfe von der ehemaligen First Lady: Am Dienstag veröffentlichte Michelle Obama ihre mit Spannung erwartete Autobiographie "Becoming - meine Geschichte". Darin geht es um die Zeit im Weißen Haus (war wohl so la la), aber auch um das eine oder andere private Detail, das so in noch keiner Biografie einer ehemaligen First Lady zu lesen war. Die 54-Jährige schreibt über ihre erste Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt endete, über die Töchter Sasha und Malia, die durch künstliche Befruchtung gezeugt wurden, und über Probleme in der Ehe mit ihrem Mann. Als Barack Obama politisch erfolgreich wurde, heißt es in dem Buch, habe es in der Beziehung zu kriseln begonnen. "Ich kenne viele junge Paare, die Schwierigkeiten haben und denken, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Und ich will, dass sie wissen, dass Michelle und Barack Obama, die eine phänomenale Ehe haben und die einander lieben, an ihrer Ehe arbeiten." Amen.

2 / 6

Jessie J

Jessie J Taipei concert in Taipei, Taiwan, China on 20th September, 2018

Quelle: picture alliance/AP Images

Die Woche der öffentlichen Bekenntnisse war damit eingeläutet. Die britische Popsängerin Jessie J. stieg bei einem Konzert in London mit ein, indem sie darüber sprach, dass sie vor vier Jahren von ihrer Unfruchtbarkeit erfahren habe. Ein herber Schlag, habe sie sich doch immer Kinder gewünscht. "Ich sage das nicht, um euer Mitleid zu erhalten, sondern, weil ich eine von Millionen Frauen und Männern bin, die das durchmachen müssen", sagte die 30-Jährige am Dienstagabend in der Royal Albert Hall. Bei vielen dürfte diese Botschaft angekommen sein - die Knallpresse interessierte dagegen vor allem, dass Schauspieler Channing Tatum im Publikum stand, dem seit längerer Zeit eine Liebesbeziehung zu der Sängerin nachgesagt wird.

3 / 6

Lena

Lena Meyer-Landrut

Quelle: dpa

Andere Sängerin, anderes Thema: Auf Instagram veröffentlichte Lena Meyer-Landrut Anfang der Woche ein Bild, das sie vor einem Spiegel zeigt. Kein klassisches Selfie, auf der Scheibe sind eine Menge Gemeinheiten zu lesen - von "arrogante Göre" bis "Du bist eine Schande". Dinge, die im Netz an die 27-Jährige herangetragen werden. Das Bild ist als Ein-Frau-Aktion gegen Cybermobbing gedacht. "Es ist ein wenig einfacher, wenn du weißt, dass du nicht allein bist", steht darunter geschrieben.

4 / 6

Til Schweiger

Til Schweiger mit Francesca Dutton

Quelle: dpa

Ähnliches dachte sich wohl Til Schweiger. Am Mittwochabend präsentierte er sich bei einer Party im Museum für Hamburgische Geschichte nicht mehr allein, sondern mit neuer Freundin. Das wichtigste über sie in Kürze: Francesca Dutton ist Britin, 32 Jahre alt und bezeichnet sich selbst auf Instagram als "Produzentin. Philanthropin. Botschafterin der Wellchild-Organisation. Hundeliebhaberin. Londonerin." Kennengelernt haben sich die beiden vor zwölf Jahren.

5 / 6

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk

Quelle: dpa

Eine prominente Selbsthilfegruppe könnten Thomas Gottschalk, Sängerin Miley Cyrus und die Schauspieler Gerard Butler und Alyssa Milano aufmachen. Sie alle hatten Häuser im kalifornischen Malibu, die in den vergangenen Tagen von heftigen Waldbränden zerstört wurden. Das Haus von Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea ist bis auf den Kamin niedergebrannt. Er äußerte sich dazu zurückhaltend: "Ich möchte vermeiden, auf eine Mitleidstour zu gehen und allen, die mir ein Mikrofon hinhalten, mein Leid zu klagen. Es gibt größeres Elend auf der Welt." In Zusammenhang mit den Waldbränden in Kalifornien werden 600 Menschen vermisst. Dutzende sind bereits in den Flammen ums Leben gekommen.

6 / 6

Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer

Quelle: picture alliance/dpa

Zuletzt noch eine erfreuliche Botschaft: Herbert Grönemeyer wird Vater. Wie die Bunte berichtet, ist seine Frau schwanger. Für sie ist es das erste Kind. Der 62-Jährige hat bereits zwei Kinder im Alter von 29 und 31 Jahren aus seiner ersten Ehe mit der 1998 verstorbenen Schauspielerin Anna Henkel-Grönemeyer.

© sz.de/cagi/mpu/feko/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: