Promis der Woche:Tim Wiese beerdigt den alten Tim Wiese im Wald

Mit rosa Holzkreuz zelebriert der Neu-Wrestler und Ex-Fußballer den Abschied vom alten Ich. Cathy Hummels irritiert mit Schmink-Tipps und Prinz William ziert das Cover eines Schwulenmagazins. Die Promis der Woche.

1 / 6

Prinz William

Screenshot Twitter Prinz William

Quelle: Screenshot Twitter

Die Nummer zwei der britischen Thronfolge wird als erstes Mitglied der Royal Family auf dem Cover des Schwulenmagazins Attitude zu sehen sein. In einer Botschaft, die in der Juli-Ausgabe des Magazins veröffentlicht wird, schreibt William: "Niemand sollte wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt werden. Mobbing ist Missbrauch, der lebenslanges Leid verursachen und lebensbedrohlich sein kann." Zuvor hatte sich William mit Attitude-Redakteuren und Vertretern der LGBT-Gemeinde getroffen, die ihm von schmerzhaften Diskriminierungs-Erfahrungen erzählten.

2 / 6

Tim Wiese

Tim Wiese

Quelle: Quelle: ARD

Die rosa Fußballerzeiten sind endgütlig vorbei: Ex-Torwart Tim Wiese steigt diesen November als Profi-Wrestler in den Ring. Im WWE-Leistungszentrum Orlando bereitet sich der 34-Jährige derzeit auf seinen ersten Kampf vor. Zuvor fand Wiese aber noch Zeit, seine Vergangenheit als Profi-Fußballer zu begraben - im wahrsten Sinne des Wortes. Für die ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" (hier das Video) fuhr er mit Sarg und rosa Holzkreuz in den Malenter Wald in Schleswig-Holstein, um sein altes Ich zu bestatten. Als wäre das nicht schon skurril genug, lag im Sarg ein Heringsfilet auf einem rosafarbenen Werder-Bremen-Trikot. Dazu sagte Wiese: "Mein kleiner süßer dünner Hering, mach's gut." Wiese hatte sich zu Fußballerzeiten früher selbst als "dünner Hering" bezeichnet.

3 / 6

Ashton Kutcher und Mila Kunis

Mila Kunis und Ashton Kutcher

Quelle: Michael Nelson/dpa

Mila Kunis, 32, und Ashton Kutcher, 38, US-Schauspieler, erwarten Nachwuchs. Die beiden freuen sich auf ihr zweites Kind. Das zumindest berichtet das US-Portal People.com unter Berufung auf Kunis' Sprecher. Vor Kurzem hatte Kutcher der Gala gesagt, wie stark sich sein Leben seit der Geburt seiner Tochter Wyatt Isabelle vor 20 Monaten verändert habe: "Früher fand ich es toll, in Clubs abzuhängen - immer eine Flasche Wodka in der Hand und umzingelt von hübschen Mädels. Aus heutiger Sicht denke ich manchmal: Mann, war ich peinlich."

4 / 6

Joachim Löw

Germany v Ukraine - EURO 2016 - Group C

Quelle: REUTERS

Bundestrainer Joachim Löw hat neben der "Hosen-Affäre" noch eine Ästhetik-Debatte am Hals: Nach dem ersten Spiel gegen die Ukraine hatte es geheißen, Löw habe "im Schlafanzug an der Seitenlinie" gestanden. Außerdem sah man deutliche Schweißflecken auf dem graubraungrünen Designer-Shirt des 56-Jährigen, der nebenberuflich für diverse Pflegelinien wirbt. Für die Partie gegen Polen hatte sich Löw dann zur Sicherheit einen schwarzen Pullover angezogen. In Zukunft will Löw auch noch mehr darauf achten, was er vor laufender Kamera mit seinen Händen anstellt. "Es ist passiert, es tut mir natürlich leid", sagte Löw zur Hosengriff-Debatte: "Ich habe die Bilder gesehen. Man ist voller Adrenalin und Konzentration. Die Dinge, die passieren, kann man gar nicht bewusst wahrnehmen. Aber ich versuche, mich in irgendeiner Form anders zu verhalten."

5 / 6

Cathy Hummels

Cathy Hummels kassiert für arme Kinder

Quelle: Sven Hoppe/dpa

Cathy Hummels, Ehefrau von Nationalspieler Mats Hummels, will nicht nur Spielerfrau sein, sondern sich auch beruflich entwickeln: "Mats verdient natürlich mehr Geld als ich. Und es geht mir gar nicht darum, mich in dieser Hinsicht mit ihm zu messen. Sondern darum, selbst auch eine Erfüllung im Leben zu haben", sagte die Moderatorin und Designerin der Welt.

Für einen guten Zweck setzte sich Cathy Hummels an die Kasse eines Supermarktes in München und zog eine Stunde lang Konserven, Süßigkeiten, Obst und Gemüse übers Band.

Die umtriebige 28-Jährige gibt während der EM außerdem Schminktipps, die in den sozialen Netzwerken nicht unumstritten sind. Zur Begegnung Polen - Deutschland riet die Münchnerin: "Die müssen wir definitiv im Auge behalten. Für dieses Spiel setze ich auf ein starkes Augen-Make-Up. Bläulich schwarz und ein bisschen Smokey."

6 / 6

Calvin Harris und Taylor Swift

Sängerin Taylor Swift und DJ Calvin Harris

Quelle: dpa

Calvin Harris, 32, schottischer DJ, und US-Popstar Taylor Swift, 26, trennen sich offenbar doch nicht im Guten: Beide löschten alle Fotos, die sie während ihrer Beziehung auf Instagram gepostet hatten. Auch der Tweet, den Harris Anfang des Monats über die Trennung abgesetzt hatte, ist nicht mehr zu lesen. Darin hatte Harris geschrieben: "Was bleibt, ist eine große Menge an Liebe und Respekt." Harris folgt auch seit Mittwoch Taylor Swifts Twitter-Seite nicht mehr. Anlass könnten, so spekulierten US-Medien, Fotos sein, auf denen Swift den britischen Schauspieler Tom Hiddleston küsst. Laut TMZ hat Harris schon Wochen vor der Trennung eine Affäre der beiden vermutet.

© SZ.de/jana/tamo/feko
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: