Promis der Woche:Reichster Mann der Welt - für ein paar Stunden

Warum Jeff Bezos nur ganz kurz ganz großen Grund zur Freude hatte und die dänische Königin im Regen gerne Tischdecken trägt.

1 / 5

Königin Margrethe von Dänemark

Margrethe von Dänemark und ihre Famlie in Grasten

Quelle: Gettyimages / Patrick van Katwijk

Margrethe bewirbt sich beim Fototermin der royalen Familie als Anwärterin auf den Titel "coolste Oma der Welt": Am Gravensteiner Schloss erschien die Königin von Dänemark als buntbemalte Allwetter-Postbotin. Für das Foto trägt sie eine beschichtete Tischdecke. Margrethe kaufte den geblümten Wachstoff vor mehr als 20 Jahren in London und ließ sich daraus vom damaligen royalen Hof-Designer einen Regenmantel schneidern. Seitdem tauchen der Mantel und der dazugehörige postgelbe Hut immer wieder auf. So schön abgelichtet wie in dieser Woche wurde die königliche Tischdecke aber selten - denn während die Trägerin offensichtlich großen Spaß an ihrem Outfit hat, scheint ihre Familie eher zu denken: "Wir wissen auch nicht, was die alte Frau sich dabei gedacht hat."

2 / 5

Jeff Bezos

-

Quelle: AFP

Ganz kurz hatte Amazon-Chef Jeff Bezos ganz großen Grund zur Freude: Am Donnerstag löste er Bill Gates als reichsten Mann der Welt ab. Ein Kurssprung der Amazon-Aktien ließ Bezos' Vermögen im Echtzeit-Ranking des Magazins Forbes auf 90,5 Milliarden Dollar (77,3 Milliarden Euro) anschwellen. Allerdings nur für ein paar Stunden. Am Freitag drückte ein Gewinnrückgang den Kurs des Internetkonzerns wieder nach unten - und stellte die alten Verhältnisse wieder her wieder her: Gates, Platz eins, Bezos, Platz zwei.

3 / 5

Angelina Jolie

FILE: Angelina Jolie Reveals Bell's Palsy Diagnosis

Quelle: Oli Scarff

Zum ersten Mal seit dem Ende von "Brangelina" hat die Schauspielerin über die Zeit nach Brad Pitt gesprochen. Im Interview mit dem Magazin Vanity Fair erzählte Jolie, sie versuche eine gute Hausfrau zu sein. Geschirr abspülen, Gute-Nacht-Geschichten erzählen und Kochen - solche Sachen eben. Ihre bislang unbestritten beste Tat als Hausfrau dürfte aber der Kauf eines Hauses sein: Für geschätzte 25 Millionen Dollar erstand Jolie ein Anwesen unweit des Hollywood-Schriftzuges in den Hügeln über Los Angeles. Ihre sechs Kinder müssen seitdem nicht mehr in Hotels und aus Koffern leben.

4 / 5

Alice Cooper

Alice Cooper

Quelle: dpa

Die Rock-Legende hat sein zweites Wunder erlebt: Zunächst berichtete der 69-Jährige wie er damals, vor 35 Jahren, vom Alkohol losgekommen sei - dank vieler Gebete und mit Hilfe des lieben Gottes nämlich. "Es war ein Wunder. Es lag nicht daran, dass ich einen so starken Willen gehabt hätte. Ich habe überhaupt keinen starken Willen. Die Sucht war einfach nicht mehr da", sagte Cooper. Etwas später erzählte er dem Guardian von einem weiteren Wunder: In seinem Lager habe er einen echten Siebdruck von Andy Warhol gefunden. Das Kunstwerk könnte Millionen wert sein - und vor etwa 40 Jahren (also zu der Zeit als Cooper noch trank) habe er es einfach vergessen.

5 / 5

Justin Bieber

Justin Bieber

Quelle: dpa

Schlechte Woche für den kanadischen Sänger. Erst brach der 23-Jährige seine Welttournee ab, "unvorhergesehener Umstände" hätten ihn nach 18 Monaten auf Tour dazu veranlasst, dann fuhr Bieber einen Paparazzi um. Zumindest bei letzterem aber muss man ihn in Schutz nehmen: Es war dunkel, Bieber kam gerade aus einem Gottesdienst in Los Angeles und die Fotografen-Meute stürzte sich auf seinen Monstertruck. Und als Bieber den Wagen dann in Gang setzte, stand ihm eben ein Mann ungünstig im Weg. Der wurde leicht verletzt. Bieber blieb an Ort und Stelle, bis Polizei und Krankenwagen eintrafen.

© sz.de/ick/dit
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: