Promis der Woche:Model erhebt schwere Vorwürfe gegen Victoria's Secret

Erin Heatherton berichtet, wie sie von der berühmten Unterwäschefirma dazu gedrängt wurde, abzunehmen. Ein Schlagersänger vermisst sein Glitzersakko und J.K. Rowling verhilft einem Möbelstück zu Ruhm. Die Prominenten der Woche.

4 Bilder

Victoria's Secret Fashion Show 2013

Quelle: picture alliance / dpa

1 / 4

Zwei Mal täglich Sport war nicht genug: Das Model Erin Heatherton hat in einem Interview dem Unterwäschehersteller Victoria's Secret vorgeworfen, sie zum Abnehmen gedrängt und dadurch in die Depression getrieben zu haben. "Vor meinen letzten beiden Shows sagte man mir, ich müsse abnehmen", sagte die 27-Jährige dem Magazin Motto: "Wenn ich heute zurückblicke, frage ich mich: Ist das euer Ernst?", sagte die Amerikanerin, die mehrmals als Victoria's Secret-'Engel' über den Laufsteg schritt.

Ihr Körper "wollte einfach nicht mehr", sagte Heatherton über die Vorbereitung ihres letzten Auftritts als 'Engel' im Jahr 2013.

"Ich hatte Depressionen, weil ich so hart trainierte und spürte, dass mein Körper Widerstand leistete", so Heatherton. Kurz danach habe sie ihre Zusammenarbeit mit dem Label beendet. Sie habe Frauen nicht mehr vormachen wollen, dass eine derartige Figur für jede "ganz leicht" zu erreichen sei.

Melissa McCarthy

Quelle: dpa

2 / 4

Schauspielerin Melissa McCarthy spielt nun doch in der Neuauflage der US-Erfolgsserie "Gilmore Girls" mit. "Gerade vor eineinhalb Stunden haben wir ausgeknobelt, dass ich mit dabei bin! Und ich bin so aufgeregt!", sagte die 45-Jährige in der Show von Ellen DeGeneres.

Die TV-Serie habe ihr "sehr am Herzen gelegen", aber es habe große Terminschwierigkeiten gegeben, sagte McCarthy. Die Produzenten würden sie nun "hineinzwängen" und sie sei sehr glücklich darüber.

Die Erfinderin und Produzentin der Serie, Amy Sherman-Palladino, hatte Anfang Februar erzählt, McCarthy sei zu beschäftigt, um beim Comeback dabei zu sein. Die Schauspielerin selbst hatte damals auf Twitter geschrieben, niemand habe sie gebeten, nach Stars Hollow zurückzukehren. "Gilmore Girls" spielte in diesem fiktionalen Ort im US-Bundesstaat Connecticut.

Die für ihre schnellen und witzigen Dialoge bekannte Serie lief von 2000 bis 2007 in den USA, später auch in Deutschland. McCarthy hatte als Sookie St. James vor der Kamera gestanden - die beste Freundin der Hauptfigur Lorelai Gilmore, die von Lauren Graham gespielt wurde. Im Streamingdienst Netflix soll es nun vier neue Folgen à 90 Minuten geben.

Schlagersänger Olaf Malolepski

Quelle: dpa

3 / 4

Olaf Malolepski, Flippers-Sänger, scheint unter Autoknackern ein gefragter Mann zu sein. Nach Informationen der Bild-Zeitung schlugen Diebe in Leipzig die Scheibe eines Tourbusses ein und ließen Hunderte Autogrammkarten mitgehen. Der 70-jährige Schlagersänger ("Die rote Sonne von Barbados") vermisst auch ein blaues Glitzersakko und rote Lackschuhe.

-

Quelle: AFP

4 / 4

Die Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling freut sich über die erneute Versteigerung ihres alten Arbeitsstuhls. Für das Eichenholz-Möbel, auf dem Rowling einst saß, als sie die beiden ersten Harry-Potter-Bände schrieb, liegen bei einem New Yorker Auktionshaus bereits Online-Angebote in Höhe von 65 000 US-Dollar (etwa 57 000 Euro) vor.

Rowling hatte den Stuhl bereits 2002 für eine Wohltätigkeitsorganisation gestiftet. 2009 wurde er dann erneut für 29 117 Dollar versteigert.

"Mein nostalgisches Ich fand es sehr traurig, sich von ihm zu trennen, aber mein Rücken freut sich", sagte die 50-Jährige.

© SZ.de/dpa/kat/dayk
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: