Promis der Woche:Manchmal im Himmel

Eddie Murphy wird zum zehnten Mal Vater, Meghan und Harry probieren es erstmal mit einem Hund und Glööckler kennt Gott persönlich.

Eddie Murphy

1 / 5
(Foto: AP)

Sein Liebesleben in den vergangenen Jahrzehnten als turbulent zu beschreiben, wäre wohl untertrieben. Eddie Murphy wird im Dezember Vater - und zwar zum zehnten Mal. In schöner Regelmäßigkeit präsentiert der 57-jährige Schauspieler seine in der Vergangenheit häufig wechselnden (und häufig schwangeren) Partnerinnen. US-Medien hatten schon länger über den möglichen Babybauch von Partnerin Paige Butcher (im Bild) spekuliert. Nun zitiert das Promi-Magazin People ein offizielles Statement: "Eddie Murphy und seine langjährige Freundin Paige Butcher sind glücklich zu verkünden, dass sie im Dezember ihr zweites gemeinsames Kind erwarten." Tochter Izzy wurde 2016 geboren. Die australische Schauspielerin ist die fünfte Frau, mit der Murphy Kinder hat. Vier Töchter und einen Sohn bekam er mit Ex-Ehefrau Nicole Mitchell, je einen Sohn mit Paulette McNeely und mit Tamara Hood sowie eine Tochter mit Ex-Spice-Girl Mel B.

Robin Thicke

2 / 5
(Foto: dpa)

Das Geschlecht ihrer Neugeborenen mitzuteilen, ist für viele Stars zu einer Art Wettbewerb geworden - auch im Hause Thicke. Eine einfache Postkarte mit der Aufschrift "It's a boy" oder "It's a girl" tut eschon lange nicht mehr. Schauspielerin Jessica Alba verkündete das Geschlecht ihres Kindes im Oktober 2017 mithilfe eines Videos, in dem über sie ein Karton mit blauen Luftballons und Girlanden entladen wurde. Kollege Alec Baldwin wählte die Torten-Variante, wo beim Anschneiden die blaue (!) Füllung zum Vorschein kam. Musiker Robin Thicke und seine Freundin, das Model April Love Geary, haben nun ähnliches veranstaltet. Die Geburt ihres zweiten Kindes steht bevor und das Paar lud zur "Geschlechtsverkündungsparty", auf der eine Schoko-Torte angeschnitten wurde, aus der eine rosa Flüssigkeit quoll, wie auf Instagram zu sehen.

Harry und Meghan

3 / 5
(Foto: AP)

Auch im britischen Königshaus soll es Familienzuwachs geben - ein Haustier. Weil diese offenbar auch bei einigen Royals als Mitglieder der Familie angesehen werden, über das Privatleben aber nun mal Stillschweigen bewahrt werden soll, kam die Nachricht erst mit einiger Verzögerung. Die für ihre Hartnäckigkeit bekannte britische Regenbogenpresse will nun herausbekommen haben, dass Harry und Meghan (am Montag 100 Tage vermählt) sich einen Hund zugelegt haben. Dem Magazin People zufolge wurden die beiden beim Gassi gehen gesehen, mit einem Labrador, so die Daily Mail. Das Blatt zitiert sogar eine Insider-Quelle aus dem Palast: "Der Hund ist bereits glücklich in seinem Häuschen untergebracht." Auch wenn sie viele ihrer früheren Interessen zugunsten des höfischen Protokolls zurückstellen muss, mit ihrer Zuneigung zu Hunden trifft sie bei der Königsfamilie auf Gleichgesinnte. Jahrelang nahm die Ex-Schauspielerin ihre Hunde Bogart und Guy mit auf Reisen. Die beiden stammten aus Tierheimen. Als Meghan dann der zwischenmenschlichen Liebe wegen von den USA nach Großbritannien umsiedelte, nahm sie aber nur einen der beiden mit - den Beagle Guy. Bogart blieb bei Freunden, wie Meghan damals in einem Interview im BBC erzählte. Zu den Gründen äußerte sie sich nicht. Guy jedenfalls hat nun einen neuen Kameraden an seiner Seite.

König Harald und Königin Sonja

4 / 5
(Foto: dpa)

Um die Vergrößerung einer anderen Königsfamilie gab es vor einem halben Jahrhundert großen Streit. In Norwegen wollte Harald V., damals noch Prinz, seine Jugendliebe Sonja Haraldsen vor den Altar führen, eine Bürgerliche. Das kam bei seinem Vater Olav V. nicht gut an. Neun Jahre lang musste Harald auf dessen Zustimmung warten. Schließlich drohte er damit, ewig Junggeselle zu bleiben - und bekam doch noch den Segen des Vaters. Die beiden haben zwei Kinder bekommen, Prinzessin Märtha Louise und Kronprinz Haakon. Inzwischen sind sie fünffache Großeltern. Jetzt hat das Paar seine Goldene Hochzeit in der Osloer Domkirche gefeiert. "Dass das Königspaar so lange durchgehalten hat, gibt Mut und Stärke", sagte Bischöfin Kari Veiteberg in ihrer Predigt. Und es dürfte auch die Norweger freuen. Das Königspaar ist in der Bevölkerung sehr beliebt.

Harald Glööckler

5 / 5
(Foto: dpa)

Von dem Osloer Gotteshaus hoch im europäischen Norden zu einem anderen, in der Pfalz. Dort wohnt seit einigen Jahren Modedesigner Harald Glöckler , besser bekannt als Glööckler. Wie er der Bild in dieser Woche sagte, will er Antworten auf essenzielle Fragen des Lebens und des Glaubens gefunden haben. Existiert Gott wirklich? Wie sieht er aus? Kann man mit ihm kommunizieren? Fragen, die Glaubende sich seit Jahrtausenden stellen. Für den selbst ernannten "Prinz Pompöös" ist die Antwort ganz einfach: "Ich sehe und spreche Gott jeden Tag", sagte der 53-Jährige der Bild. Glöckler wuchs nahe einer evangelischen Kirche in Maulbronn-Zaisersweiher in Baden-Württemberg auf, in der er auch getauft und konfirmiert wurde. Gott erscheine ihm in den unterschiedlichsten Facetten, sagte er. "Gott ist überall - manchmal auch im Himmel."

© SZ.de/dpa/afp/ap/epd/Reuters/huju/eca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: