bedeckt München 17°

Promis der Woche:"Isch komm da her"

Kim Basinger erkennt ihr Kind nicht, der Sohn von Liz Hurley stylt sich wie seine Mutter und Thomas Seitel verliebte sich auch deshalb in Helene Fischer, weil sie hessisch sprechen kann. Die Promis der Woche.

5 Bilder

Thomas Seitel und Helene Fischer

Quelle: dpa

1 / 5

Hessisch ist sexy? Wenn Helene Fischer es spricht, offenbar schon. Thomas Seitel zumindest fühlt sich seiner Lebensgefährtin über das Hessische verbunden. "Ich werde nie den Moment vergessen, als Helene auf der Tour das erste Mal Hessisch geschwätzt hat", sagte der 34-Jährige in einem Interview dem Zeit-Magazin. "Ich guckte sie an: 'Sag das noch mal.' Dann hat sie den Satz wiederholt, und ich habe gesagt: 'Woher kannst du denn Hessisch babbeln?' - 'Isch komm da her.' Da ist mir das Herz aufgegangen." Seitel stammt aus dem südhessischen Eppertshausen. Fischer wuchs im rheinhessischen Wöllstein in Rheinland-Pfalz auf und machte ihre Musical-Ausbildung in Frankfurt am Main.

In dem Interview äußerte sich Seitel allerdings auch über die negativen Seiten der Beziehung: "Ich habe mich mit allen Konsequenzen für diese Frau entschieden, aber meine Familie ist jetzt leider auch involviert." Es gebe Aufrufe im Internet, alle Infos aus seiner Vergangenheit gegen Bezahlung zu sammeln. "Journalisten stehen bei meiner Oma und meinem Opa im Hausflur. Meine Oma ist nicht mehr die Schnellste auf den Beinen, sie ist 91!" Da frage er sich, wo der Anstand bleibe.

-

Quelle: Pat McGrath/PR

2 / 5

Ganz die Mama: Manche Kinder hören so etwas gar nicht gerne. Ganz anders Damian Hurley, der damit offenbar kein Problem hat. Im Gegenteil: 25 Jahre, nachdem die britische Schauspielerin Liz Hurley, 54, in einem schwarzen, nur von Sicherheitsnadeln zusammengehaltenen Versace-Kleid viel Aufmerksamkeit erregte, ist ihr modelnder Sohn in London in einem ähnlichen Fummel aufgetaucht. Bereits vor ein paar Tagen überraschte der 17-Jährige mit einer Föhnfrisur, die an das Styling seiner berühmten Mutter erinnert. Das Bild des Sohnes von Hurley und US-Milliardär Steve Bing stammt aus einer Werbekampagne. Die Fotos wurden von Starfotograf Steven Meisel geschossen und von Damian Hurley auf seinem Instagram-Account veröffentlicht: Er sei extrem begeistert.

Kim Basinger

Quelle: picture alliance/AP Images

3 / 5

Ireland Basinger-Baldwin, ebenfalls Tochter und von Beruf Model, wird dagegen von ihrer Mutter gar nicht erst erkannt. Auf ihrem Instagram-Account postete sie ein Foto von einer nackten Frau, bäuchlings auf einem Bett liegend. Kim Basinger kommentierte das Bild daraufhin folgendermaßen: "Was??? Was??? Wo??? Wo??? Wer??? Wer??? Deine MAMA" - und dazu ein grimmiges Emoji. Basinger-Baldwins Antwort: "Das bin nicht ich!!!" Das Foto zeigt die 1982 gestorbene Schauspielerin Romy Schneider.

FILE PHOTO: Premiere for 'Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw' in Los Angeles, California

Quelle: REUTERS

4 / 5

Schauspieler Jason Statham, sonst eher als knallharter Actiondarsteller bekannt, plaudert derzeit gerne über seine Familie. Mütter hält er für die ultimativen Respektspersonen. "Wenn man vor seiner Mutter steht, wird man wieder wie ein kleines Kind", sagte Statham im Interview der dpa. "Deine Mama ist immer der Boss", so der Brite, der an diesem Freitag seinen 52. Geburtstag feiert.

Ihn selbst habe die Geburt seines Kindes vor zwei Jahren verändert: "Du wirst dadurch ganz emotional und mit Sicherheit auch weicher. Es ist eine faszinierende Verwandlung, die man da durchmacht."

Lenny Kravitz

Quelle: dpa

5 / 5

Auch Lenny Kravitz hat eine besondere Beziehung - allerdings nicht zu seiner Mutter, sondern zum neuen Mann seiner Ex-Frau Lisa Bonet, mit der er zwischen 1987 bis 1993 verheiratet war. Der britischen Tageszeitung The Times sagte der 55-Jährige: Ich liebe ihren Ehemann - er ist wie ein Bruder für mich - und ich liebe die Kinder."

Ex-Frau Bonet liebt er nicht mehr, aber sie seien "beste Freunde". Die besondere Freundschaft von Kravitz und Jason Momoa scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Der Schauspieler Momoa schenkte dem Musiker Kravitz im Dezember bereits einen Ring mit Totenkopf - passend zu seinem eigenen.

Lenny Krwitz und Lisa Bonet haben ein gemeinsames Kind, Schauspielerin und Model Zoë Kravitz. Lisa Bonet und der 39 Jahre alte Jason Momoa sind seit 2005 zusammen und seit 2017 verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter.

© SZ.de/afis/olkl

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite