Promis der Woche Juwelen zum Frühstück

Ein Titelblatt mit First Lady Melania Trump sorgt für Irritationen, Mel Gibson freut sich, Clint Eastwood zu übertrumpfen und die öffentlichkeitsscheue Chelsea Clinton meldet sich zu Wort. Die Promis der Woche.

Ausgerechnet jetzt? Die neue First Lady lächelt vom aktuellen Titelblatt der mexikanischen (!) Ausgabe der Vanity Fair. Das Foto ist zwar nicht ausdrücklich für die Februarausgabe gemacht worden und, ebenso wie das Interview, bereits im Frühjahr 2016 in der Zeitschrift GQ erschienen. Dennoch kein guter Zeitpunkt finden Kritiker, immerhin eskaliert der Streit zwischen den USA und Mexiko über Bau und Finanzierung einer Grenzmauer gerade dramatisch. Noch irritierender ist aber das Fotomotiv selbst: In einer Müsli-Schale vor Melania Trump sehen wir ziemlich viel Luxus-Schmuck. Die 46-Jährige dreht eine silberne Halskette wie Pasta auf eine Gabel. Na dann, Guten Appetit!

Bild: Vanity Fair 27. Januar 2017, 15:512017-01-27 15:51:28 © SZ.de/feko