Promis der Woche:Königliches Gratis-Eis

J.K. Rowling sucht eine gestohlene Kurzgeschichte, "The Rock" liebäugelt mit dem Weißen Haus und in Norwegen freuen sie sich über königliches Gratis-Eis. Die Promis der Woche.

Von Juri Auel

7 Bilder

Author J.K. Rowling poses for photographers at a gala performance of the play Harry Potter and the Cursed Child parts One and Two in London

Quelle: REUTERS

1 / 7

Einbrecher in Birmingham haben eine ungewöhnliche Beute gemacht. Der britischen Polizei zufolge ließen die Diebe ein Manuskript mitgehen. dass J.K. Rowling verfasst hat, die Schöpferin von "Harry Potter". Die Kurzgeschichte war bei einer Wohltätigkeitsauktion versteigert worden. Wer den Text ersteigert hat, blieb damals unbekannt. Die nur 800 Wörter lange Story spielt in der Zeit vor Harry Potters Geburt. Per Twitter wandte sich die Autorin an ihre Follower. J.K. Rowling forderte ihre Fans auf, das Manuskript nicht zu kaufen, sollte es ihnen angeboten werden.

Norwegian Royal 80th anniversary

Quelle: dpa

2 / 7

In Norwegen hatten Royalisten in diser Woche allen Grund zur Freude. Das Königspaar des Landes feierte seinen 80. Geburtstag. Genau genommen feierte Harald V. seinen runden Geburtstag nach - und seine Frau Sonja ihren vor. Aber weil die beiden fast gleich alt sind, begangen sie ihren Jubeltag zusammen - und dachten dabei auch an das Volk: Auf dem Schlossplatz wurden Tausende Portionen Gratis-Eis verteilt. Trotzdem kann so eine royale Geburtstagsfeier schon mal langweilig sein - wie gut, dass es den Dab gibt, jenen Tanzmove, den vermutlich ein paar Hip-Hopper in Atlanta erfunden haben und der seit einiger Zeit unter Jugendlichen sehr weit verbreitet ist. Das Internet feiert Prinz Sverre Magnus jedenfalls sehr für seine Aktion.

Das Foto zeigt von links nach rechts Leah Isadora Behn, Prinzessin Ingrid Alexandra, Prinz Sverre Magnus, Maud Angelica Behn, Königin Sonja, Emma Tallulah Behn, König Harald, Kronprinzessin Mette-Marit, Kronprinz Haakon und dessen Schwester Märtha Louise.

-

Quelle: AFP

3 / 7

Zu den Feierlichkeiten in Oslo waren auch Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden angereist. Seit diesem gemeinsamen Auftritt der beiden wird gemunkelt, ob Victoria wieder schwanger sein könnte. Zwei Kinder hat sie bereits.

Dwayne Johnson

Quelle: Richard Shotwell/dpa

4 / 7

The Rock im Weißen Haus? Nach eigener Aussage schließt der Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson eine Kandidatur um das Amt des US-Präsidenten nicht aus. Der 45-Jährige hat bereits feste Vorstellungen davon, wie er seine Präsidentschaft gestalten würde. "Ich denke, wenn ich Präsident wäre, dann wäre Haltung wichtig. Führung wäre wichtig. Verantwortung für alle zu übernehmen", sagte der dem Magazin GQ.

Mit der Politik des jetzigen Manns an der Spitze der USA kann "The Rock" nicht viel anfangen. Zum Einreisestopp für Muslime, an dem Donald Trump weiter festhält, sagte er: "Ich glaube daran, Menschen einzubinden. Unser Land ist darauf aufgebaut worden, und es wird weiter dadurch stark gemacht."

Conrad Hilton, Kathy Hilton, Rick Hilton

Quelle: AP

5 / 7

Conrad Hilton, der jüngste Bruder von It-Girl Paris Hilton, musste sich vor Gericht verantworten, weil er ein Auto geklaut hat. Ihm drohte deshalb eine Haftstrafe. Dem Richter gegenüber zeigte er allerdings wenig Einsicht - und ließ dem Promiportal TMZ zufolge eine homophobe Schimpftirade los. Der Richter stimmte dennoch zu, Hilton gegen eine Kaution von 90 000 Dollar frei zu lassen. Das Foto zeigt ihn mit seiner Mutter Kathy und seinem Vater Rick Hilton im Jahr 2008.

Meghan Markle und Prinz Harry

Quelle: dpa

6 / 7

Kommen sie wirklich als Paar? Prinz Harry soll einem Medienbericht zufolge nun doch gemeinsam mit seiner Freundin Meghan Markle an der Hochzeit von Pippa Middleton teilnehmen. Pippa, die Schwester von Herzogin Catherine, heiratet am 20. Mai den Hedgefonds-Manager James Matthews in der englischen Grafschaft Berkshire. Markle und Prinz Harry hatten ihre Beziehung im vergangenen November öffentlich gemacht, nachdem es zuvor monatelange Spekulationen gab.

Nicki Minaj

Quelle: AP

7 / 7

US-Rapperin Nicki Minaj hat ein Herz für Studenten. Die Musikerin versprach gleich mehreren Twitter-Anhängern, ihre Studiengebühren und andere Kosten zu übernehmen. "Zeig mir deine guten Noten, die ich an deiner Schule überprüfen kann, und ich zahle. Wer möchte noch bei diesem Wettbewerb mitmachen?", twitterte Minaj, nachdem ein Fan sie aus Spaß um Hilfe bei den Collage-Gebühren gebeten hatte. Mittlerweile soll die 34-Jährige das Geld bereits an mehrere Fans ausgezahlt haben. Minaj will bald wieder einen guten Schüler oder Studenten fördern.

© SZ.de/dpa/AP/AFP/reuters/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: