Promis der WocheEin Bienenhotel für die Kanzlerin

Angela Merkel bekommt ein praktisches Geschenk, Melania Trump will nur positive Berichte und die reichste Frau Deutschlands ist wieder Single: Die Promis der Woche.

Angela Merkel

Den Bienen geht es nicht gut. Sie leiden unter den vielen Pflanzenschutzmitteln, die der Mensch munter auf der ganzen Welt versprüht. Vielleicht hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) der Kanzlerin genau deshalb ein Bienenhotel geschenkt. Seine Haustiere behandelt der Mensch ja bekanntlich besser als alles, was auf dieser Erde sonst noch läuft, fliegt, krabbelt und schwimmt. Bei Angela Merkel kam das Präsent zumindest gut an: "Dass ich so ein praktisches Geschenk bekomme, habe ich nicht gedacht." An dem Hotel könne sie nun festmachen, ob in Berlin die Wildbiene anbeiße oder nicht. Dort könnte es bald eng werden, denn im Tiergarten nahe des Bundestages leben bereits drei Bienenvölker und produzieren fleißig Parlamentshonig. Name: Bundestagsblüte.

Bild: dpa 6. Juli 2018, 16:302018-07-06 16:30:20 © SZ.de/dpa/eca/jps