Promis der Woche:Naomi Campbell wischt, Cathy Hummels pendelt, Danny DeVito twittert seine Füße

Außerdem in den Promis der Woche: Ein glücklicher Barbier aus Düsseldorf und ein Rapper, den das Leben bestraft, weil er zwei Minuten zu spät kam.

7 Bilder

Sting hört sich bei Düsseldorfer Barbier im Radio

Quelle: dpa

1 / 7

Der Düsseldorfer Barbier Hüssein Jumaa Abdulla hatte am Montag einen prominenten Kunden: Den britischen Musiker Sting, 67. Allerdings waren sich Abdulla und sein Team nicht sicher, ob sie da wirklich Sting vor sich hatten. Was tun? Einfach fragen wollten sie nicht, also googelten sie nach einem Foto, doch auch damit zweifelten sie noch ein wenig. Schließlich ließen sie über die Musikanlage des Salons zum Test einen Sting-Song laufen: "Shape of my heart". "Da flüsterte Sting: That's me", erzählte einer der Barbiere der Rheinischen Post. Sting habe übrigens ein gutes Trinkgeld gegeben.

BESTPIX - European Premiere of Disney's 'The Lion King'

Quelle: Getty Images

2 / 7

Worüber unterhalten sich zwei Prominenten-Paare, die sich zum ersten Mal begegnen? Über das Wetter? Nein, über Kinder. Sängerin Beyoncé, 37, und Rapper Jay-Z, 44 (rechts im Bild), haben derer drei, während der Nachwuchs von Herzogin Meghan, 37, und Prinz Harry, 44, bisher allein aus Sohn Archie, zehn Wochen alt, besteht. "Findet immer auch für euch selbst Zeit", sagte Jay-Z der Herzogin und dem Prinzen bei der Premiere des Disney-Remakes König der Löwen in London - ein Ratschlag, über den viele junge Eltern nur milde lächeln können.

US-Rapper André

Quelle: dpa

3 / 7

André Lauren Benjamin, 44, bekannt unter seinem Künstlernamen André 3000, kann nicht nur Rappen, sondern auch exzellent Flöte spielen. Wie US-Medien berichten, wurde der Musiker seit Juni mehrmals dabei beobachtet, wie er in aller Öffentlichkeit auf dem Instrument ein Konzert gab.

Am 14. Juni postete eine Radioproduzentin ein Foto von André 3000, das ihn mit seiner Flöte an einem Flughafen zeigt. 40 Minuten lang habe er das Instrument gespielt, schrieb die Moderatorin. "Unfassbar, er ist so talentiert!", kommentierte Musiker-Kollegin Missy Elliott das Foto. Einige Wochen später, am 7. Juli, schrieb eine Nutzerin, sie habe den Musiker mit einer Flöte im Flughafen von Los Angeles gesehen. Ein anderer Zeuge teilte zwei Tage später ein Foto von sich mit André 3000. Der Musiker habe zuvor auf den Stufen einer Kirche in Philadelphia Flöte gespielt. "Sein Flötenspiel ist 1A", schrieb er. Eine weitere Nutzerin berichtete wenig später der Zeitung Philadelphia Inquirer, der Rapper sei mit einer Flöte in der Hand durch eine Straße gebummelt.

Influencerin Hummels präsentiert neue Dirndl-Kollektion

Quelle: picture alliance/dpa

4 / 7

Cathy Hummels, 31, Influencerin, hier bei der Vorstellung ihrer neuen Dirndl-Kollektion, hat kein Problem mit dem Pendeln. Die Frau von Fußballspieler Mats Hummels, der Anfang der Saison von Bayern München zu Borussia Dortmund gewechselt ist, lebt derzeit mal an der Isar und mal im Ruhrpott. "Wir kriegen das im Moment sehr gut hin, er ist ja schon seit fast einem Monat weg und wir sehen uns oft", sagte Hummels.

An der Fernbeziehung wird sich zunächst auch nichts ändern. Während ihr Mann in Dortmund lebt, möchte sie mit Sohn Ludwig erstmal in München bleiben. "Das wird so eine Pendelveranstaltung werden." Jeder müsse für sich selbst eine Balance finden", so die 31-Jährige. Das Haus in München wollen sie deshalb behalten. Gerade sucht die Familie aber auch eine Bleibe in Dortmund. "Ich bin sehr gerne in Dortmund, ich hab dort achteinhalb Jahre gewohnt und viele Freunde."

Danny DeVito verrät Geheimnis hinter seinen Fuß-Fotos auf Twitter

Quelle: picture alliance/dpa

5 / 7

Danny DeVito, 74, US-Schauspieler, hat das Geheimnis um seinen rechten Fuß gelüftet. Auf Twitter teilt er regelmäßig Fotos von seinem nackten "Trollfuß", wie er ihn nennt, mal neben einer Bananenschale, mal vor einem Ölgemälde, mal auf dem Zebrastreifen. Der Bild sagte er: "Ich wusste nie, was ich twittern soll. Deshalb hab ich immer meinen Fuß und meine große Zehe fotografiert."

Naomi Campbell

Quelle: picture alliance/AP Photo

6 / 7

Sollten Sie irgendwann einmal Naomi Campbell im Flugzeug begegnen (dazu ist vermutlich ein First Class Ticket nötig), wundern Sie sich nicht, wenn das britische Model, 49, plötzlich Einweghandschuhe überstreift und beginnt, mit Desinfektionstüchern Armlehnen, Tisch, Gurtschnalle und den Monitor des Entertainment-Systems abzuwischen. Seien Sie versichert: Es hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun. Aber Campbell, auf diesem Bild bei der Fashion Week in Paris Anfang des Monats zu sehen, leidet an einer speziellen Form der Flugangst. Sie fürchtet sich nicht vor dem Fliegen selbst, sondern vor Keimen im Flugzeug. In einem Youtube-Video hat sie jetzt die Hygienemaßnahmen gezeigt, die sie routinemäßig vor jedem Flug absolviert. Am Ende der Prozedur zieht sie sogar eine Hülle über den Sitz und legt einen Mundschutz an: "So schütze ich mich vor dem Gehuste und Geniese der Leute", so das Model.

Farid Bang

Quelle: dpa

7 / 7

Rapper Farid Bang, 33, wollte dagegen einfach nur von Köln nach Ibiza fliegen, ohne Firlefanz. Doch er durfte nicht, weil er zwei Minuten nach Schließung ans Gate kam. "Eurowings - die hinterhältigste Fluglinie Deutschlands", schimpfte Bang auf Facebook. Er sei nicht aufgerufen worden. Und ein Koffer sei auch verschwunden. Die Fluggesellschaft Eurowings äußerte ihr Bedauern - und gab dem Rapper einen Tipp: "Die entsprechende Zeit, zu der das Gate schließt, ist auf der Bordkarte aufgeführt."

© SZ.de/dpa/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: