Promis der Woche:Alles neu

Prinzessin Estelle von Schweden ist eingeschult, Jennifer Garner hat erst Grund zur Freude, dann Grund zu Besorgnis und Jan Ullrich bekommt Besuch von Lance Armstrong. Unsere Promis der Woche.

1 / 5

Prinzessin Estelle

Sweden's Crown Princess Victoria and Prince Daniel walk their daughter Princess Estelle to her school Campus Manilla in Stockholm

Quelle: REUTERS

Für die schwedische Prinzessin Estelle ist am Dienstag der Ernst des Lebens (der sich bei royalem Nachwuchs zweifelsohne früher einstellt als bei anderen Altersgenossen) noch ein bisschen ernster geworden. Die Sechsjährige wurde eingeschult. An der Hand ihrer Eltern, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, spazierte die Sechsjährige am Morgen ihren neuen Klassenkameraden in der Privatschule Campus Manilla entgegen. Die internationale Adels-Presse spekuliert bereits, mit welchem anderen dort beschulten Prominenten-Kind sich die Prinzessin anfreunden wird. Vielleicht ja mit der kleinen Winter-Rose,ebenfalls sechs Jahre alt. Sie ist die Tochter des Musikers DJs Steve Angello, bekannt durch die Band "Swedish House Mafia".

2 / 5

Hilary Swank und Philip Schneider

Hilary Swank heiratet zum zweiten Mal

Quelle: dpa

Eine Scheune, Lichterketten und 800 Jahre alte Mammutbäume: Hilary Swank und Philip Schneider haben nahe dem kalifornischen Küstenort Carmel geheiratet. Sie habe "dem Mann ihrer Träume" das Jawort gegeben, sagte die Schauspielerin der Vogue Anfang der Woche. Auch sonst habe es sich um eine ziemlich perfekt arrangierte Hochzeit gehandelt, berichtet die US-Zeitschrift.

Wie das bei Promi-Ehen so ist, darf die obligatorische Namensverschmelzung nicht fehlen: Aus Philip und Hilary wurde "Philary". Dieses Kunstwort ließen die beiden sich bereits auf Partnerlook-Jeansjacken sticken.

3 / 5

Jennifer Garner

American actress Jennifer Garner gets her star on Hollywood Boulevard

Quelle: AFP

Auch Jennifer Garner kann ihren Namen ab sofort an einer weiteren, prominenten Stelle lesen. Sie hat einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bekommen. "Stern Nummer 2641: da steht wirklich mein Name drauf!", schrieb die Schauspielerin unter ein Bild von sich auf Instagram - fast so, als könne sie es selbst noch nicht glauben. Bei der Zeremonie strahlte sie und sagte, sie freue sich total über diese "unerwartete Ehre".

4 / 5

Ben Affleck

FILE: Ben Affleck To Return To Rehab

Quelle: Stuart C. Wilson

Viel Zeit zur Freude blieb Garner nicht. Am Mittwoch begleitete sie ihren Noch-Ehemann Ben Affleck zu einem abermaligen Alkoholentzug. Der 46-Jährige kämpft schon seit längerem mit seiner Sucht. 2001 unternahm er einen ersten Versuch, die Krankheit zu besiegen. Seither wurde er immer wieder rückfällig. 2017 gab er sich erneut in Behandlung und machte diesen Schritt auf Facebook öffentlich. "Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen", schrieb Affleck damals. Garner und Affleck haben sich vor knapp drei Jahren getrennt, stehen sich People zufolge aber immer noch sehr nahe und ziehen gemeinsam ihre drei Kinder auf. Die beiden waren zehn Jahre lang ein Paar. Zuletzt war der Schauspieler mit der Fernsehproduzentin Lindsay Shookus liiert, die beiden sollen sich in der vergangenen Woche getrennt haben. Anfang der Woche wurde Affleck dem US-Promiportal TMZ zufolge mit dem Playboy-Model Shauna Sexton in einem Restaurant in Malibu gesehen. Am Mittwoch dann lichteten Paparazzi ihn im Fond eines Wagens ab, offenbar in schlechter körperlicher Verfassung. Vorne saß Garner und reichte ihm fürsorglich eine braune Papiertüte nach hinten. Das Ziel der Fahrt soll eine Klinik gewesen sein.

5 / 5

Jan Ullrich

Jan Ullrich 2017 in der Schweiz

Quelle: dpa

Ein Therapieerfolg hat sich nach eigenen Angaben beim ehemaligen Radprofi Jan Ullrich eingestellt. "Mir geht es schon viel besser! Ich fühle mich hier sehr sicher, kann mich ganz auf mich selbst konzentrieren", sagte Ullrich der Bild. Das Blatt hat ihn in der Betty Ford Klinik in Bad Brückenau besuchen dürfen. Nicht weit entfernt von dort ermittelt unterdessen die Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen den 44-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss soll Ullrich vor zwei Wochen in einem Frankfurter Hotel eine Escort-Dame nach einem Streit angegriffen und verletzt haben. Zuvor war der Tour-de-France-Sieger von 1997 nach einem Streit mit seinem Nachbarn Til Schweiger auf Mallorca von der spanischen Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. In der Entzugsklinik in der Rhön hat Ullrich Bild zufolge auch Besuch bekommen von seinem ehemaligen Rivalen Lance Armstrong. Der Amerikaner, dem wegen Dopings seine sieben Gesamtsiege bei der Frankreichrundfahrt aberkannt worden waren, habe sich "brutal reingehauen für mich", sagte Ullrich.

© SZ.de/ap/afp/dpa/huju/dit/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: