Leute des Tages:Kevin-Prince Boateng beichtet Frustkauf

Der Fußballer hat mal drei Autos an einem Tag gekauft, Anna Loos hat gegen ihre Nikotinsucht eine neue Therapieform erfunden und Michael Phelps wechselt den Anfangsbuchstaben.

1 / 3

Anna Loos

Sängerin Anna Loos

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Die Schauspielerin, 48, hat im Kampf gegen ihre Nikotinsucht eine neue Therapieform erfunden: die Öffentlichkeitstherapie. Auf Instagram dokumentiert sie regelmäßig in Videos ihre Durchhaltefähigkeit. Letzte Botschaft: "Ich habe meinen 25. Drehtag heute hinter mir und wieder nicht geraucht, keine einzige Zigarette. Aber ich gebe zu, ich habe echt Lust." Das Erfolgsprinzip der Öffentlichkeitstherapie: je mehr Zeugen, desto peinlicher ein Rückfall. (Foto: dpa)

2 / 3

Michael Phelps

-

Quelle: Rebecca Blackwell/AP

Der ehemalige US-Schwimmer, 34, hat den Anfangsbuchstaben gewechselt. Sein am Montag geborener dritter Sohn heißt Maverick, wie der 23-malige Olympiasieger auf Instagram verriet. Damit fällt der Junge aus der Reihe, die Vornamen seiner großen Brüder (18 Monate und drei Jahre) lauten Beckett und Boomer. (Foto: AP)

3 / 3

Kevin-Prince Boateng

Serie A - Inter Milan v U.S Sassuolo

Quelle: Daniele Mascolo/Reuters

Der deutsch-ghanaische Fußballer, 32, hat einen Frustkauf gebeichtet. "Als ich bei Tottenham war, habe ich drei Autos an einem Tag gekauft: einen Lamborghini, einen Hummer und einen Cadillac", sagte Boateng, der für den AC Florenz spielt, der Zeitung La Repubblica. Er habe damals kaum Einsätze bekommen, also habe er sich sein Glück woanders gesucht. "Ein Auto macht dich eine Woche lang glücklich. Ich habe drei gekauft, um drei Wochen lang glücklich zu sein." (Foto: imago)

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: