bedeckt München 20°

Promipaar Désirée Nosbusch und Dieter Zetsche:Im Daimler mit Désirée

Désirée Nosbusch und Dieter Zetsche

Angeblich ein Liebespaar: Schauspielerin Désirée Nosbusch und Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Beim gemeinsamen Besuch eines Reitturniers soll er ihr am Büfett einen Dessertteller zurechtgemacht haben: Laut Medienberichten sind Schauspielerin Désirée Nosbusch und Daimler-Chef Dieter Zetsche ein Liebespaar.

Über die meisten Paare hat sich der externe Betrachter ja sehr schnell eine Meinung gebildet: Passt, geht so, passt nicht. Und dann gibt es noch eine weitere Kategorie mit folgendem Titel: Oha!?! Die zugehörige Mimik: Weit aufgerissene Augen, Verwirrung im Blick, der Mund leicht geöffnet.

Etwa so konnte man bei folgender Meldung der Schweizer Illustrierten reagieren: "Désirée Nosbusch liebt Daimler-Chef Dieter Zetsche". Die Moderatorin/Schauspielerin, 48, und der 59 Jahre alte Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Chef von etwa 270.000 Menschen? Ein Liebespaar? Ist nicht wahr. Ist es doch, sagt Bild und titelt: "Ja, es ist Liebe!"

Ob das mit der Liebe wirklich stimmt, wollen die beiden Protagonisten der Geschichte bis dato jedoch nicht bestätigen. Daimler-Konzernsprecher Jörg Howe wird bei Bild mit folgenden Worten zitiert: "Wir dementieren nicht, aber wir kommentieren das auch nicht. Das ist Privatsache." Nosbuschs Managerin Madeleine Girke hat dem "nichts hinzuzufügen".

Solange sie sich bedeckt halten, übernehmen das Bestätigen gerne andere. Fifa-Präsident Sepp Blatter zum Beispiel sagte laut einem Schweizer Zeitungsbericht: "Ich gönne ihnen das Liebesglück von ganzem Herzen!" Warum ausgerechnet der korruptionsaffären-erfahrene Blatter sich einmischt, bleibt sein Geheimnis.

Dessertteller beim Reitturnier

Vielleicht liegt es an Blatters Faible für Reitturniere im Allgemeinen und das CSI Zürich - Europas größtes Springreitturnier - im Besonderen. Da sollen Zetsche und Nosbusch nämlich am vergangenen Wochenende heftig turtelnd gesehen worden sein. Laut Bild brachte er seiner Freundin sogar "einen prall gefüllten Dessertteller vom Büfett". Von wegen "Liebe geht durch den Magen" und so.

Wie die neue Beziehung Schauspieler Mehmet Kurtulus schmeckt, ist dagegen unklar. Mit dem früheren Tatort-Kommissar war Désirée Nosbusch nämlich zuvor acht Jahre lang liiert, ab 2006 sogar verlobt. Zerbrochen soll die Liaison an der Distanz sein. Nosbusch pendelt zwischen Los Angeles, wo sie mit ihren beiden Kindern aus der Ehe mit Filmkomponist Harald Kloser lebt, und Deutschland.

Glücklicherweise ist der Daimler-Chef und bekennende Schnurrbartträger Zetsche schon von Berufs wegen Kosmopolit. Da lassen sich diverse Zwischenstopps in den USA sicherlich einrichten.