·:Prominente Nichtraucher

10 Bilder

Christy Turlington

Quelle: SZ

1 / 10

Fangen wir schön an: Das amerikanische Topmodel Christy Turlington unterstützt Nichtraucher-Kampagnen. Ihr Vater starb an Lungenkrebs. (Foto: AP)

Clint Eastwood

Quelle: SZ

2 / 10

Clint Eastwood mag keinen Qualm: Als er 1964 und 1965 in den "Spaghetti-Western" "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" spielte, verpasste ihm Regisseur Sergio Leone einen Zigarillo, damit Clint "älter" aussah. Der Rauch dieser Dinger kam ihm ständig in die Augen, die er deswegen zusammenkniff - die Geburtsstunde des berühmten Eastwood-Gesichts. (Foto: dpa)

Lucky Luke

Quelle: SZ

3 / 10

Ein anderer berühmter Cowboy: Lucky Luke hat das Rauchen aufgegeben. Ursprünglich konsumierte der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, einen selbstgedrehten Glimmstengel nach dem anderen (obere Bildhälfte). In den 80er Jahren wechselte er zum politisch korrekten Grashalm (untere Bildhälfte), sein Schöpfer Morris wurde daraufhin von der Weltgesundheitsorganisation ausgezeichnet. (Copyright: Lucky Comics)

Omar Sharif

Quelle: SZ

4 / 10

"Ich habe viel geraucht, viel geküsst", sagte Omar Sharif dem SZ-Magazin. "Es hat sich nie eine beschwert. Wenn ich jetzt eine Raucherin küsse, ist es mir, als küsste ich den Tod." Er selbst hat das Rauchen vor Jahren aufgegeben. (Foto: dpa)

Kim Jong Il

Quelle: SZ

5 / 10

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen". Also sprach Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea. (Foto: AP)

Nina Ruge

Quelle: SZ

6 / 10

In Deutschland redet Nina Ruge öffentlich über ihre Raucherkarriere und wie sie sie beendet hat. (Foto: AP)

Veronika Ferres

Quelle: SZ

7 / 10

Wie auch Veronika Ferres, die gerne mitteilt, dass ihre Haut "ganz fantastisch" geworden ist, seit sie nicht mehr qualmt. (Foto: AP)

Britney Spears

Quelle: SZ

8 / 10

Warum Britney (angeblich) mit dem Rauchen aufhört, wissen wir nicht. Auch wegen des Teints? Oder wegen der neuen Brüste? (Foto: AP)

Reinhold Messner

Quelle: SZ

9 / 10

Er raucht auf jeden Fall nicht: Reinhold Messner. (Foto: AP)

Brad Pitt

Quelle: SZ

10 / 10

Aber er muss wieder raus aus unserer Galerie: Für seinen jüngsten Film "Troja" hatte Brad Pitt erst den Glimmstengeln abgeschworen - inzwischen raucht er schon wieder. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: