Prominente:Das ist Harrys neue Freundin

Prominente: Harry folgt der Damenwahl seines Bruders Prince William - ebenfalls langhaarig und brünett: Meghan Markle.

Harry folgt der Damenwahl seines Bruders Prince William - ebenfalls langhaarig und brünett: Meghan Markle.

(Foto: Nic Bothma/EPA; Evan Agostini/AP)

Der Prinz trifft sich mit US-Schauspielerin Meghan Markle. Die 35-Jährige stammt aus Kalifornien, lebt in Toronto - und dokumentiert ihr Leben gerne auf Instagram.

Was ist passiert?

Prinz Harry ist mit Schauspielerin Meghan Markle liiert. Das hatten zunächst die britischen Boulevardzeitungen Daily Mail und The Sun berichtet. Nun ist die Bezieghung durch den Prinzen selbst bestätigt worden.

Meghan, wer?

Meghan Markle, besser bekannt als Rachel Zane aus der US-Serie "Suits". Trägt dort als Anwaltsgehilfin immer Bleistiftröcke, die ihr bemerkenswert gut stehen. Findet oft das letzte juristische Schlupfloch, das ihre Chefs, die Anwälte, übersehen haben - und das die Kanzlei dann doch noch zum juristischen Sieg führt.

Und im wahren Leben?

Wuchs die Schauspielerin in Los Angeles auf, studierte Theater und Internationale Beziehungen und arbeitete danach einige Monate in der US-Botschaft in Buenos Aires. Bei einem Weihnachtsbesuch in ihrer Heimatstadt wurde sie dann von einem Schauspiel-Agenten entdeckt - und los ging die Karriere. Anfangs eher stockend, mit Gastauftritten in Serien wie "Fringe" und dem "Beverly Hills"-Remake "90210". Mit ihrer Rolle in "Suits" ist sie dafür seit 2011 sehr erfolgreich, die Serie läuft mittlerweile in der sechsten Staffel. Außerdem führt sie einen Blog über Essen, Reisen sowie Mode und ist sehr aktiv in den sozialen Netzwerken.

Ist sie königshaustauglich?

Eigentlich schon. Markle ist Botschafterin der Hilfsorganisation World Vision Canada und Fürsprecherin der Organisation UN Woman, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Deshalb reiste sie unter anderem nach Ruanda und Afghanistan. Zu wenig ehrenamtliches Engagement kann man ihr also nicht vorwerfen.

Aber?

Sie ist geschieden. Von 2011 bis 2013 war sie mit dem Manager Trevor Engelson verheiratet. Für konservative Briten könnte das ein Problem sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: