Prominente der Woche:Wandern in Würde mit William und Kate

Prinz William und Herzogin Catherine marschieren formvollendet durch Bhutan, Königin Máxima fliegen in Bayern nicht alle Herzen zu und Präsident Obama thront über den "Game of Thrones"-Fans. Die Promimeldungen der Woche.

5 Bilder

The Duke and Duchess Of Cambridge Visit India and Bhutan - Day 6

Quelle: Getty Images

1 / 5

Bei ihrem Besuch in Bhutan stellen der britische Prinz William und Herzogin Catherine ihre Fitness unter Beweis - und geben nebenbei eine Lektion in Sachen Stilsicherheit. Für seine Wanderung zu dem auf 3000 Meter Höhe an einer Felswand gelegenen Taktsang-Kloster verzichtete das Paar auf Funktionskleidung, sondern erschien in Hemd und Bluse. Die Daily Mail bemerkte anerkennend, dass die Herzogin - in schmaler Hose und Lederstiefeln - bei der fast dreistündigen Wanderung durch Kiefernwälder kaum ins Schwitzen kam.

William und Kate befinden sich im Rahmen einer einwöchigen Südasien-Tour in Bhutan. In Indien spielten sie bereits mit Straßenkindern Fußball und fütterten im Kaziranga-Nationalpark Elefantenbabys. Das Paar wird seine Tour am Wochenende mit einem Besuch des Taj Mahal in Indien abschließen.

Niederländisches Königspaar in Bayern

Quelle: dpa

2 / 5

Auch Bayern freute sich über königlichen Besuch: In München wurde dem niederländischen König Willem-Alexander und seiner Frau Máxima ein zünftiger Empfang samt einem Ständchen des Tölzer Knabenchors bereitet. Máxima trug ein pinkfarbenes Kostüm und Willem-Alexander freute sich auf deutsch über den strahlenden Sonnenschein.

Tags darauf sorgte die Königin beim Besuch in Nürnberg mit einem Mantel für Wirbel, dessen Stickereien manche an Hakenkreuze erinnerten. Nach dem Mittagessen trug die Königin nurmehr ein schlichtes dunkelblaues Kleid.

US President Barack Obama hosts  2016 White House Science Fair

Quelle: dpa

3 / 5

Unterscheidet US-Präsident Barack Obama sich gar nicht so sehr vom Normalbürger? Seine zur Schau getragene Vorliebe für TV-Serien soll wohl genau das suggerieren. Der Präsident behauptet, trotz zahlreicher Verpflichtungen bei House of Cards, Homeland, True Detective und Game of Thrones auf dem Laufenden zu sein. Doch da hört es mit den Gemeinsamkeiten auch schon auf: Die sechste Staffel von Game of Thrones durfte der Präsident vorab gucken. Der Sender HBO kam ihm entgegen.

Ehepaar Carpendale

Quelle: dpa

4 / 5

Annemarie und Wayne Carpendale ist Eifersucht angeblich fremd. "Da sind wir beide ziemlich entspannt", sagte die TV-Moderatorin, die früher Warnkross hieß, der Bild-Zeitung. Ihr Mann, Sohn von Schlagerstar Howard Carpendale und früher "Landarzt" im ZDF, gab ihr Recht: "Wir sind durch unsere Berufe viel getrennt. Wenn viel Eifersucht im Spiel wäre, würden wir uns das Leben zur Hölle machen. Wenn du dich monatelang nur an Wochenenden siehst, muss Vertrauen da sein." In einer neuen Fernsehshow geben die Carpendales ihren Einstand als Moderations-Duo.

Liam Hemsworth:

Quelle: dpa

5 / 5

Liam Hemsworth hat Spekulationen beendet, er sei mit der Sängerin Miley Cyrus wieder verlobt. "Ich bin nicht verlobt, nein", sagte der Schauspieler dem australischen Magazin TV Week. Die beiden wurden kürzlich wieder zusammen in der Öffentlichkeit gesehen - bei einem Restaurantbesuch. Hemsworth lieferte nun eine Erklärung, warum er sich lange rar gemacht hatte: "Die vergangenen Monate konnte ich wegen einer Rückenverletzung wirklich nicht viel unternehmen. Daher war ich einfach die meiste Zeit zu Hause." Ob er und Cyrus wieder ein Paar sind, ließ er offen. Die beiden waren etwa drei Jahre zusammen, hatten sich verlobt, gaben aber im September 2013 ihre Trennung bekannt.

© SZ.de/dpa/kat/mcs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: