Prominente der Woche:Wachs, Schoko-Bananen und ziemlich viele Kerzen

Elyas M'Barek hat jetzt einen Doppelgänger, Mario Götze backt für einen Fan Kuchen und Karl Lagerfeld feiert 80. Geburtstag. Vermutlich jedenfalls.

1 / 5

Elias M'Barek bekommt eine Wachsfigur

Enthüllung der Wachsfigur von Elyas M'Barek

Quelle: dpa

Jetzt kann er sogar ein Selfie mit seinem Doppelgänger machen. Elyas M'Barek, 33, ist ins Madame Tussauds in Berlin eingezogen. Damit ist er einer der seltenen deutschen Stars, die sich unter die Hollywood-Prominenz reihen. Für die Nachbildung seines Lächelns hatte M'Barek sogar einen Zahnabdruck abgegeben.

2 / 5

Karl Lagerfeld feiert Geburtstag

Karl Lagerfeld hat Geburtstag - 80?

Quelle: dpa

Modedesigner Karl Lagerfeld hat am Donnerstag seinen Geburtstag gefeiert. Wie viele Kerzen auf seiner Geburtstagstorte stecken, ist nicht ganz sicher. Lagerfeld erklärte einst, im Jahr 1938 geboren zu sein, andere Quellen sprechen von 1933. Er selbst datierte sein Geburtsjahr später auf 1935. Einigen wir uns also auf: vermutlich 80. Wann er mit der Arbeit als Modedesigner begann, steht hingegen fest. In den 50ern startete er seine Karriere, 1983 wechselte er zu Chanel.

3 / 5

Ralph Siegel veröffentlicht Autobiographie

Ralph Siegel präsentiert Autobiografie

Quelle: dpa

Schlagerkomponist Ralph Siegel hat seine fast 480 Seiten dicke Autobiografie vorgestellt - und das ist sogar eine gekürzte Version, wie der 69-Jährige sagte: "Ich habe 1000 Seiten geschrieben - und dann den Fehler gemacht, noch 300 Seiten zu diktieren mit Siri." Allerdings lässt sich das Leben von Siegel auch in deutlich weniger Absätzen zusammenfassen.

4 / 5

Mario Götze backt Kuchen

Das Duell Bayern gegen BVB

Quelle: dpa

Weil er bei Facebook mehr als zehn Millionen Fans hat, machte Mario Götze ein Versprechen wahr und backte Kuchen. Ein Video davon hat er auf Youtube veröffentlicht. Das Rezept für "Bettinas Schoko-Bananen-Kuchen" stammt von einem Fan. Dem Fußballspieler schmeckte das Ergebnis: "Schokoladig, Banane im Abgang, sehr gut". Rezeptgeberin Bettina bekommt das Ergebnis per Paket nach Hause geliefert.

5 / 5

Queen Elizabeth bricht Thronrekord

BESTPIX Queen Elizabeth II Becomes Britain's Longest Reigning Monarch

Quelle: Jeff J Mitchell

Seit dem 8. September ist Königin Elizabeth II. die am längsten regierende Monarchin Großbritanniens. Hinter ihr liegen 63Jahre und 216 Tage auf dem Thron. Damit hat sie den bisherigen Rekord der britischen Königin Viktoria gebrochen und schon zahlreiche Politiker überdauert. Am Tag ihres Regentschaftsrekord in Großbritannien weihte die Queen eine neue Zugstrecke ein.

© SZ.de/dow/afis/fie
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: