Prominente der Woche:Versöhnungen, Beleidigungen und verlorener Speck

Warum Elton John einer Modemarke vergibt, Heidi Klum ein Video für Donald Trump dreht und eine Zeichentrickfigur auf einmal schlank ist.

1 / 7

Elton John beendet Boykott von Dolce & Gabbana

Elton John in Berliner Waldbühne

Quelle: dpa

Doch keine "Kinder der Chemie": Der italienische Modedesigner Domenico Dolce (57) hat sich für seine Aussage über "synthetische Babys" entschuldigt - als Reaktion erklärt Popstar Elton John (68) seinen Boykott des Labels Dolce & Gabbana für beendet. "Da sie reinen Tisch gemacht haben, freuen wir uns darauf, ihre Designs wieder zu tragen", schrieb der Engländer auf der Fotoplattform Instagram. Dolce hatte im vergangenen März Kinder, die per In-vitro-Fertilisation gezeugt wurden, als künstlich bezeichnet und von "gemieteten Gebärmüttern" gesprochen - sehr zum Ärger Elton Johns, der mit seinem Mann zwei Kinder hat, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden.

2 / 7

Sido eröffnet Bar und Tattoostudio in München

Sido

Quelle: Universal

"Alta wie geil ist das denn,als grosser fan von dir hier bei mir in muc einfach nur aggro hammer yooooooooo" - so kommentiert ein Fan von Sido auf Facebook die Nachricht, dass der Berliner Rapper in München eine Bar und ein Tattoostudio eröffnen wird. Für die Bar baut er mit drei Freunden eine ehemalige Schwulen-Sauna um. Eingefleischte Fans werden Sido aber wohl auch in dem Tattoostudio besuchen - dort will er ab und zu selbst tätowieren.

3 / 7

Doherty klagt nach Brustkrebs-Diagnose

Shannen Doherty

Quelle: dpa

Shannen Doherty leidet unter Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Die aus Beverly Hills 90210 und Charmed - Zauberhafte Hexen bekannte U.S.-Schauspielerin verklagt nun ihr ehemaliges Management. Ihr Vorwurf: Weil die Firma nicht ihre Krankenversicherung für das Jahr 2014 bezahlt habe, habe sie sich keinen regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen unterziehen können.

4 / 7

Trump findet Klum nicht mehr perfekt

Heidi Klum

Quelle: dpa

Heidi Klum rutschte auf der persönlichen Attraktivitätsskala von Donald Trump nach unten. Das Modell sei "leider keine 10" mehr, sagte der US-Präsidentschaftsbewerber. Als Reaktion postete die 42-Jährige ein Video bei Twitter, in dem sie in einem knappen T-Shirt mit der Zahl Zehn zu sehen ist. Ein Typ mit Trump-Maske reißt ihr die Zahl vom Shirt - zum Vorschein kommt eine 9,99.

5 / 7

Pumuckl verliert Gewicht

Pumuckl

Quelle: dpa

Das Shirt fällt locker, die Röhrenjeans sitzt: Zeichentrickfigur Pumuckl hat deutlich abgenommen. Sein neue Figur präsentierte der 52-jährige Kobold in einem Buch. Illustrator Jan Saße ist für seine Diät verantwortlich. "Ich sollte ihn dynamischer zeichnen. Ich habe mich an meinen sportlichen Söhnen orientiert", sagte er. Nicht alle Fans sind begeistert.

6 / 7

Schweiger beleidigt Scheuer

Til Schweiger

Quelle: dpa

Til Schweiger, 51, scheint kein großer Fan von Andreas Scheuer zu sein. In einer ARD-Sendung sagte der Schauspieler zu dem CSU-Politiker: "Sie gehen mir auf den Sack, echt". Dieser hatte Schweigers Vorschlag, den Solidaritätszuschlag zur Finanzierung von Flüchtlingsunterkünften zu nutzen, als "albern" bezeichnet. In der Sendung "Menschen bei Maischberger" diskutierten die Gäste zum Thema Flüchtlinge. Schweiger hatte sich dazu in den vergangenen Wochen mehrfach zu Wort gemeldet und musste dafür viel Häme einstecken. Der Schauspieler gründete nun mit der "Til Schweiger Foundation" eine Stiftung für Flüchtlinge, die von zahlreichen Prominenten unterstützt wird.

7 / 7

Schumer befürchtet leere Kinosäle

Amy Schumer

Quelle: AP

US-Komikerin Amy Schumer hat Angst, dass sich nur wenige Deutsche ihren neuen Film anschauen werden. Denn ihr Filmdebüt mit dem Originaltitel "Trainwreck" - "Totalausfall" - läuft in Deutschland unter dem eher kitschig klingenden Namen "Dating Queen" in den Kinos. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Filmtitel für das deutsche Publikum eher frei übersetzt wird.

© SZ.de/dpa/afp/dow/feko/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: