Prominente der Woche:Hochzeit, Baby, Trennung - die Zweite

Die Volksmusikanten Marianne und Michael heiraten nochmal, Natalie Portman ist nochmal schwanger - und Taylor Swift trennt sich schon wieder.

Von Bianca Hofmann

7 Bilder

'Planetarium' Premiere - 73rd Venice Film Festival

Quelle: Getty Images

1 / 7

Oscarpreisträgerin Natalie Portman und ihr Ehemann, der französische Designer Benjamin Millepied erwarten ihr zweites Kind. Bei der Premiere ihres neuen Films "Planetarium" war den People-Reportern sofort Portmans Babybauch aufgefallen. Die Schauspielerin und der Designer haben 2012 in Kalifornia geheiratet. Ihr erster Sohn Aleph ist inzwischen 5 Jahre alt.

Erst kürzlich hatte die Schauspielerin dem New York Times Magazine intime Details ihres Familienlebens verraten: "Wenn ich gerade einmal nicht arbeite, bin ich ausschließlich für meine Familie da. Meine Rituale sind dann: Schule, Essensvorbereitung, spielen und ins Bett gehen."

Durch ihr erstes Kind hat Natalie Portman außerdem gelernt, besser mit Stress umzugehen: "Das komische am Elternsein ist, wenn die Dinge richtig schlimm werden, dann wird meine Stimme ruhig und mein Blutdruck sinkt, und ich kann alles wieder gut machen."

Kirchliche Trauung Marianne und Michael in Rottach-Egern

Quelle: dpa

2 / 7

Traditionell bayerisch gekleidet, in Dirndl und Janker, gab sich das Volksmusikpaar Marianne und Michael Hartl am Donnerstag das Ja-Wort. Standesamtlich sind die beiden inzwischen schon seit fast vierzig Jahren verheiratet, aber es fehlte noch "Gottes Segen" - so formulierte es zumindest die Braut.

Den Segen holte sich das langjährige Paar in der St.-Laurentius Kirche in Rottach-Egern am Tegernsee. Unter den Hochzeitsgästen waren auch einige Volksmusik-Kollegen: Heino und seine Frau Hannelore, die Sängerin Stefanie Hertl sowie Patrick Lindner mit seinem Lebensgefährten Peter Schäfer.

Lady Gaga

Quelle: AP

3 / 7

Popsängerin Lady Gaga offenbart im Interview die Schattenseiten ihrer Berühmtheit. Die 30-Jährige fühlt sich im normalen Leben oft isoliert und einsam: "Ob in einer Bar, einem Club, einem Restaurant oder in einem Buchladen, ich kann einfach kein normales Gespräch mit jemanden führen, den ich zufällig treffe." Dabei wünscht sich Lady Gaga - wie sie selbst sagt - genau das Gegenteil: Sie möchte mit den Menschen auf Augenhöhe sein, aber "da ist diese Wand des Berühmtseins zwischen dir und der Öffentlichkeit."

'Bridget Jones Baby' German Premiere In Berlin

Quelle: Getty Images

4 / 7

Vor dem Berliner Zoo Palast wurde der pinke Teppich ausgerollt für die Filmpremiere mit Patrick Dempsey, Renée Zellweger and Colin Firth. In "Bridget Jones Baby" schlüpft Zellweger zum dritten Mal in die Rolle der chaotischen Single-Frau mit Gewichtsproblemen. Diese Figur der Bridget Jones hatte die heute 47-Jährige vor 15 Jahren berühmt gemacht.

Im neuen Kinofilm geht es um die Frage, wer der Vater von Bridgets ungeborenem Baby ist: Ex-Freund Mark Darcy, gespielt von Colin Firth, oder Bridgets neuer Liebhaber, gespielt von Hollywood-Liebling Patrick Dempsey? In den deutschen Kinos läuft die Liebeskomödie am 20. Oktober an.

Singer Taylor Swift arrives at the Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, California

Quelle: REUTERS

5 / 7

Taylor Swift trennt sich nach nur drei Monaten Beziehung von Schauspieler Tom Hiddleston. Ein enger Bekannter des Paars sagte dem amerikanischen Magazin US Weekly: "Tom wollte die Öffentlichkeit stärker an der Beziehung teilhaben lassen, sie war jedoch dagegen. Taylor weiß, was passiert wenn man eine Beziehung öffentlich auslebt, aber Tom hat ihre Bedenken nicht ernst genommen."

Den ersten großen Streit gab es US Weekly zufolge bereits Mitte August, als Hiddleston für seinen Film "Thor: Ragnarok" nach Australien flog und Swift in den USA zurückblieb. Glaubt man dem engen Bekannten, der mit dem amerikanischen Magazin gesprochen hat, so kommen die beiden auch nach ihrer Trennung noch gut miteinander aus und wollen Freunde bleiben. Nur mit der Romantik klappe es gerade nicht mehr.

-

Quelle: Paris Hilton/Instagram

6 / 7

Glücklich kullert Paris Hilton durch die Wüste Nevadas. Beim Burning Man Festival in der Black Rock City sollten eigentlich Kunst und Musik im Mittelpunkt stehen, aber die meisten Promis nehmen dieses Event zum Anlass, sich selbst mit skurrilen Kostümen in Szene zu setzen.

Ganz vorne mit dabei ist da natürlich die Hotelier-Tochter. Aber auch Katy Perry, Topmodel Karlie Kloss und Clint Eastwoods Sohn Scott wussten, wie sie sich ins Instagram-Rampenlicht drängen können.

Kanye West

Quelle: REUTERS

7 / 7

Gleich zum Beginn der New York Fashion Week hat Rapper Kanye West seine neue Kollektion "Yeezy" vorgestellt. 20 000 Zuschauer verfolgten die spektakuläre Multimedia-Präsentation im Madison Square Garden. Das Event wurde außerdem live im Internet und in mehr als 700 Kinos in 23 Ländern übertragen.

Im Gegensatz zur Performance, die Szenarien aus Flüchtlingscamps und Anspielungen auf die schwarze Bürgerrechtsbewegung enthielt, war die präsentierte Mode weniger spektakulär. Die neue Kanye-West-Kollektion besteht überwiegend aus überdimensionalen Sweatern, großen Daunenjacken und zerrissener Baumwolle.

© SZ.de/biho/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: