bedeckt München
vgwortpixel

Prominente:Amber Heard und Elon Musk: Vielsagende Lippenstiftspuren

Ähnlich aufgenommen: Instagram Posts von Amber Heard und Elon Musk.

(Foto: instagram @amberheard @elonmusk)

Gerüchte gab es schon lange, jetzt scheint es konkret: Zwischen dem Milliardär und der Schauspielerin bahnt sich eine Romanze an.

Was ist passiert?

US-Schauspielerin Amber Heard, 31, hat am Montag auf ihrem Instagram-Account ein Foto gepostet. Es zeigt sie in einem Restaurant vor einem Glas Rotwein sitzend - neben einem Mann, der einen offensichtlich von rotem Lippenstift stammenden Kussmund auf der Wange hat.

Elon Musk, 45, Milliardär und Gründer des Elektroauto-Konzerns Tesla sowie des privaten Raumfahrtunternehmens Space X hat am Montag auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet. Es zeigt ihn in einem Restaurant vor einem Glas Rotwein sitzend - neben einer Frau, die ihm offensichtlich einen Kuss auf die Wange gegeben hat. Das jedenfalls legen die roten Lippenstiftspuren auf seiner Wange nahe.

Was schließen wir daraus?

Erstens. Amber Heard und Elon Musk waren am Wochenende in demselben Restaurant. Zweitens: Ihre Posts auf Instagram sind eine konzertierte Aktion. Drittens: Möglicherweise läuft etwas zwischen ihnen.

Gibt es für die letzte Hypothese auch noch weitere Indizien?

Ja. Paparazzi machten auch Fotos von den beiden auf einer Seilbahn in einem Tierpark südlich von Brisbane. "Ganz eindeutig mehr als Freundschaft", schreibt die Gala. In Australien dreht Heard derzeit den Film "Aquamen". Das gemeinsame Foto von ihm und Heard sei bei einem Essen mit dem Regisseur und dem Produzenten des Films entstanden, schrieb Musk auf Instagram.

Gerüchte über eine Liaison zwischen der Schauspielerin und dem Unternehmer gibt es schon länger. Bereits im Sommer vergangenen Jahres sollen sie gemeinsam ein paar Tage in einem Hotel in Miami verbracht haben. Doch eine offizielle Bestätigung gab es bisher nicht. Durch die beiden Fotos dürfte sie erbracht sein.

Wie ist der Beziehungsstatus der beiden?

Heard ist erst seit Anfang des Jahres von ihrem Schauspielerkollegen Johnny Depp geschieden, mit dem sie ein Jahr lang verheiratet war. Der Scheidung ging eine monatelange Auseinandersetzung voraus. Heard beschuldigte Depp, sie körperlich attackiert zu haben. Dieser wies die Vorwürfe zurück und beschuldigte Heard, nur an seinem Geld interessiert zu sein. Schließlich wurde der Streit beigelegt, gegen eine Zahlung von angeblich sieben Millionen Dollar.

Auch das Vorleben von Elon Musk ist - nun ja - interessant: Er hat sechs Söhne, war bereits dreimal verheiratet und sogar zweimal mit derselben Frau: Talulah Riley, eine britische Schauspielerin, von der sich Musk Anfang 2015 zum zweiten Mal trennte.

Promis der Woche

Monogramm statt Malbuch