Promiblog zu Netrebko und Schrott:Anna Netrebko ist wieder Solistin

Netrebko und Schrott in Hamburg

Opern-Paar Anna Netrebko und Erwin Schrott beim gemeinsamen Konzert. Jetzt sind die beiden getrennt.

(Foto: dpa)

Beziehungsende beim Traumpaar der Opernwelt: Anna Netrebko hat die Trennung von ihrem Partner Erwin Schrott bekanntgegeben. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen. Doch wie werden künftig gemeinsame Auftritte der beiden Stars ablaufen?

Das Traumpaar der Klassik ist keines mehr: Die Opern-Stars Anna Netrebko und Erwin Schrott haben sich getrennt. Das teilte Netrebkos Pressebüro mit. Die Trennung nach sechs Jahren Beziehung sei "einvernehmlich".

Die 42-jährige Sopranistin nannte in einer Stellungnahme "unsere beruflichen Verpflichtungen und die daraus resultierenden Entfernungen und andauernden Trennungszeiten" als Grund für das Ende der Beziehung. "Unsere gemeinsame Zeit bedeutet uns viel und natürlich kümmern wir uns beide weiter um unseren Sohn Tiago", teilte sie mit.

"Zukünftige gemeinsame Auftritte werden wie geplant stattfinden und auch die Arbeit an unserer Stiftung werden wir fortführen. Mir geht es sehr gut und ich konzentriere mich nun auf mein Leben als Mutter und auf meine Karriere als Opernsängerin", sagte Netrebko.

Sie und der 40-jährige Bass-Bariton Schrott galten jahrelang als Traumpaar der Opernwelt, ihre Liebe stellten sie immer wieder zur Schau. Obwohl sie sich gegenseitig als Mann und Frau bezeichneten, waren sie nie verheiratet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: