Promiblog zu George Soros:Spekulant Soros heiratet Yogalehrerin Bolton

Soros' dritte Ehefrau: Tamiko Bolton (Foto: REUTERS)

Berühmt wurde George Soros, weil er einst das britische Pfund in die Knie zwang. Nun hat er Tamiko Bolton vor den Traualtar gebeten. Sie ist gut 40 Jahre jünger als er.

Im Alter von 83 Jahren hat sich George Soros zum dritten Mal vor den Traualtar begeben. Soros heiratete am Samstag die 42-jährige Yogalehrerin Tamiko Bolton, die er im Jahr 2008 bei einer Abendeinladung kennengelernt hatte.

Die Zeremonie fand im engsten Kreise statt, nur die fünf Kinder des Bräutigams und weitere Familienmitglieder waren geladen, wie eine über die Trauung informierte Person der Nachrichtenagentur Reuters sagte.

Es folgte ein großer Empfang in der Nähe von New York mit mehr als 500 Gästen, darunter die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, Weltbankchef Jim Yong Kim, Estlands Präsident Hendrik Toomas Ilves, die Präsidentin Liberias und Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson Sirleaf, die Hedgefonds-Unternehmer Paul Tudor Jones und Julian Robertson sowie der Rocksänger Bono von der Band U2.

Das Vermögen des in Ungarn geborenen Soros wird auf 20 Milliarden Dollar geschätzt. Er gründete 1969 einen der ersten Hedgefonds überhaupt. Bekannt wurde er vor allem durch seine Wetten gegen das britische Pfund im Jahr 1992.

Einen Namen machte er sich auch durch sein philanthropisches und politisches Engagement. Seine neue Ehefrau arbeitete als Beraterin und Unternehmerin im Gesundheits- und im Bildungswesen. Zuletzt war sie für eine Internetplattform für Yoga-Ausbildung tätig.

© Süddeutsche.de/Reuters/hgn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: