Promiblog zu Alanis Morissette:Streit um das Haustier

Sängerin Alanis Morissette auf dem roten Teppich des "Rock a Little, Feed a Lot"-Konzerts im Nokia Theater in Los Angeles im September 2009. (Foto: AFP PHOTO/Mark RALSTON)

Wer hat den Hund gestohlen? Alanis Morissette beschuldigt ihre ehemalige Haushälterin, den Chihuahua-Boxer-Mischling der Familie entführt zu haben. Es ist nicht der erste Konflikt, den die Sängerin mit ihrem Personal hat.

Die kanadische Sängerin Alanis Morissette wirft ihrer ehemaligen Haushälterin vor, den Hund der Familie gekidnappt zu haben. Der Grund dafür sei, dass sich die Angestellte für deren Kündigung rächen wolle, behauptet Alanis Morissette.

Die 39-jährige Sängerin und ihr Ehemann Mario Treadway hatten den herrenlosen Chihuahua-Boxer-Mischling vor vier Jahren von der Straße aufgelesen. Nachdem den Streuner niemand als vermisst gemeldet hatte, nahm das Paar ihn auf und gab ihm den Namen "Circus".

Laut Informationen der amerikanischen Nachrichtenseite TMZ bat die Haushälterin in einer E-Mail an den Manager der Familie, ob sie den Hund behalten könne. Das Haustier sei ihr in den Zeiten, in denen Alanis Morissette mit ihrer Band auf Tour war, ans Herz gewachsen. Sie habe den Chihuahua-Mischling auch als Teil ihrer Abfindung verstanden, berichtet die Daily Mail.

Alanis Morissettes Ehemann Mario Treadway versucht nun, das Haustier über das Bezirksgericht in Los Angeles zurückzubekommen und fordert 25.000 Dollar von der ehemaligen Angestellten.

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen Alanis Morissette und ihrem Personal Meinungsverschiedenheiten gibt. Erst vergangenes Jahr verklagte eine ehemalige Angestellte das Paar: Sie habe zwölf Stunden ohne jegliche Pause auf den Sohn der Familie aufpassen müssen. Zudem habe sie für mehr als 30.000 Dollar unbezahlte Überstunden abgeleistet. Ein Urteil in diesem Fall steht noch aus.

© Süddeutsche.de/dez - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: