Süddeutsche Zeitung

Prinz William inkognito:Für den Prinzen nur die "Holzklasse"

Auf einer Schiffsreise nach Frankreich bleibt der britische Royal unerkannt und damit verschont von Paparazzi. Doch dafür erhält er eine Abfuhr von der Stewardess.

Selbst einem künftigen König kann schon mal der Zutritt zu einer Luxus-Lounge verwehrt bleiben. Diese Erfahrung machte nach britischen Medienberichten Prinz William - immerhin die Nummer zwei in der Thronfolge Großbritanniens.

Bei einer Überfahrt von Südengland nach Frankreich mit dem Fährschiff Pride of Kent erklärte eine Stewardess dem königlichen Nachwuchs: "Tut mir leid, aber die VIP-Lounge ist schon voll."

Zusammen mit vier Freunden wollte William in die Lounge gehen, hatte jedoch kein Ticket für den exklusiven Bereich, berichtet die Times. Daher sei er abgewiesen worden. Offenbar habe die Stewardess den Sohn von Thronfolger Prinz Charles nicht erkannt.

Prinz bleibt gelassen

Bei der Fährgesellschaft hieß es, man sei nicht vorab über die Fahrt des Prinzen informiert worden. Laut Sun nahm William die Sache gelassen. Er habe gelacht und sich später für die kurze Überfahrt von Dover nach Calais mit seinen Begleitern an einer Bar für Passagiere der "Holzklasse" versorgt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.860047
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.