Prinz George:Mit Spitze, Charme und Babyspeck

Die Hauptperson zeigt sich mit überlangem Taufkleid und leicht angesäuertem Gesichtsausdruck. Mutter und Tante tragen die gleiche Farbe wie der kleine Adelsspross. Nur die Queen tanzt aus der Reihe.

Bilder von der Taufe in London.

9 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 9

Die Hauptperson zeigt sich mit überlangem Taufkleid und leicht angesäuertem Gesichtsausdruck. Mutter und Tante tragen die gleiche Farbe wie der kleine Adelsspross. Nur die Queen tanzt wie immer aus der Reihe.

So viel Aufmerksamkeit für eine so winzige Person: Recht fröhlich schaute Prinz George vor seiner Taufe nicht drein. Dass er überhaupt schaute, dürfte den Fans des britischen Königshauses aber genug Freude bereitet haben - bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Prinz seine Augen auf allen Bildern geschlossen gehalten.

-

Quelle: AFP

2 / 9

Vielleicht lag die mangelnde Begeisterung auch an dem wuchtigen Gewand - einer Replik des traditionellen royalen Taufkleides aus dem Jahr 1841. Die Nachrichtenagentur dpa spricht bezüglich des Kleides von "Spitze, Satin, ausufernden Lagen und Schleifen". Wenigstens in Sachen Farbgebung war George nicht allein - auch seine Mutter, Herzogin Catherine, trug zur Taufe cremeweiß.

-

Quelle: AFP

3 / 9

Stolz präsentierten die Eltern ihren Sohn, der auf den Namen George Alexander Louis getauft wurde. Die Zeremonie fand drei Monate und einen Tag nach der Geburt des von Adelsfans sehnlich erwarteten Nachwuchses statt.

-

Quelle: AFP

4 / 9

Stolzer Onkel: Prinz Harry war in den Ablauf der Taufzeremonie mit eingebunden und las eine Bibelstelle vor...

HRH Prince George Of Cambridge Is Christened At St James' Palace

Quelle: Getty Images

5 / 9

...genau wie Herzogin Catherines Schwester Pippa Middleton, hier mit ihrem Bruder James (links). Pippa trug ein Kleid, das dem ihrer älteren Schwester zum Verwechseln ähnlich sah und sich lediglich durch den etwas schlichteren Schnitt unterschied.

HRH Prince George Of Cambridge Is Christened At St James' Palace

Quelle: Getty Images

6 / 9

Die Queen ließ sich dagegen nicht zum Einheitsweiß überreden. Die 87-Jährige kam gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Philip, in die Kapelle des St. James Palace im Herzen Londons.

HRH Prince George Of Cambridge Is Christened At St James' Palace

Quelle: Getty Images

7 / 9

Während die Fans draußen im Licht der Herbstsonne warteten, vollzog der Erzbischof von Canterbury drinnen die 45-minütige Taufzeremonie. Dazu goss er dem kleinen George Wasser aus dem Jordan über den Kopf.

Christening of Prince George in London.

Quelle: dpa

8 / 9

Auch der beste Aussichtspunkt half nichts - die Taufe fand wie geplant im kleinen Kreis statt. Dass überhaupt Bilder an die Öffentlichkeit gelangten, ist überraschend. Die offiziellen Fotos von Starfotograf Jason Bell werden dagegen noch auf sich warten lassen.

Christening of Prince George of Cambridge

Quelle: dpa

9 / 9

Doch von ein wenig Wartezeit hat sich noch kein wahrer Royalist abschrecken lassen.

© Süddeutsche.de/dpa/Reuters/GettyImages/feko/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: