Polizeieinsatz:Mann stirbt nach Schüssen vor Bremer Supermarkt

Der Opfer ist seinen Verletzungen erlegen. (Foto: dpa)

Er wurde so schwer getroffen, dass er seinen Verletzungen nun erlegen ist. Der Täter ist auf der Flucht.

Der am Donnerstag um urz nach 10 Uhr vor einem Rewe-Supermarkt im Bremer Kalmsweg durch mehrere Schüsse verletzte Mann ist tot. Das teilte eine Polizeisprecherin mit. Der Täter sei nach wie vor auf der Flucht, die Fahndung laufe auf Hochtouren. Die Polizei war auch mit Spezialkräften vor Ort, konnte den Täter aber nicht stellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich der Schütze und das Opfer, ein 25 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen. Weitere Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar, ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Es gebe derzeit keine Hinweise, dass die Bevölkerung gefährdet sei, hieß es weiter.

© SZ.de/dpa/spes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Zwei Tote in Konstanz
:Schauplatz eines Albtraums

Der Mann, der in einer Konstanzer Disco einen Türsteher getötet hat, war vorbestraft wegen Körperverletzung und Drogendelikten. Auch der Club genießt einen zweifelhaften Ruf.

Von Josef Kelnberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: