Süddeutsche Zeitung

Polizei - Ludwigshafen am Rhein:Defektes Dampfventil sorgt für nächtliche Knallgeräusche

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Nächtliche Knallgeräusche haben der Polizei zufolge im Raum Ludwigshafen und Frankenthal zu Anrufen von Bürgern geführt. Die Geräusche seien der örtlich hörbaren Wahrnehmung nach der BASF zugeordnet worden, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit. Eine Nachfrage bei dem Chemieunternehmen habe ergeben, dass es sich um Strömungsgeräusche von austretendem Dampf im Werkteil Nord gehandelt habe. Der BASF zufolge war es an einem Dampfventil in einer Anlage im Werksteil Nord zu einem Defekt gekommen. Dabei sei für etwa 20 Minuten Wasserdampf ausgetreten, und es kam zu einer Lärmbelästigung. Verletzt wurde niemand. Die Ursache werde geprüft.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-577192
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal