Polizei - Kassel:Drahtseil über Gehweg gespannt: Zeugen gesucht

Kassel (dpa/lhe) - Ein über einen Geh- und Radweg gespanntes Drahtseil hat ein Fußgänger in Kassel in der Nacht auf Mittwoch entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, konnten es die Beamten abnehmen, bevor Vorbeikommende verletzt wurden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Ein über einen Geh- und Radweg gespanntes Drahtseil hat ein Fußgänger in Kassel in der Nacht auf Mittwoch entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, konnten es die Beamten abnehmen, bevor Vorbeikommende verletzt wurden.

In Kassel-Niederzwehren hatte laut Polizei ein Unbekannter das Seil aus der Seilwinde eines geparkten Anhängers über den Geh- und Radweg gezogen und auf der anderen Seite in einem Zaun verhakt. In einer Höhe von einem halben Meter sei es im Dunkeln kaum sichtbar gewesen, so dass es besonders für Radfahrer eine Gefahr dargestellt habe. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: