PolizeiFünf Menschen bei Auffahrunfall an roter Ampel verletzt

Die Polizei in Magdeburg ermittelt zu einem Unfall mit fünf Verletzten im Stadtteil Reform. (Symbolbild)
Die Polizei in Magdeburg ermittelt zu einem Unfall mit fünf Verletzten im Stadtteil Reform. (Symbolbild) Boris Roessler/dpa

Ein Mann übersieht mehrere wartende Autos an einer roten Ampel in Magdeburg. Er kracht auf das letzte – und löst eine Kettenreaktion aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Auffahrunfall an einer roten Ampel in Magdeburg hat es mehrere Verletzte und beschädigte Autos gegeben. Ein 67-Jähriger war am Freitagabend an einer Kreuzung im Stadtteil Reform auf den letzten von vier wartenden Pkw aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Das habe eine Kettenreaktion ausgelöst. Fünf Menschen erlitten dabei Verletzungen, drei Pkw mussten abgeschleppt werden, wie es hieß. Am Unfallort kam es laut Polizei zu Sperrungen und Staus. Zum Unfallhergang werde ermittelt, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:260228-930-748851/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: