Polizei - Frankfurt am Main:Leiche in Frankfurter S-Bahn-Station gefunden

Deutschland
Der Fundort einer Leiche auf einem Bahnsteig der S-Bahn-Station Hauptwache. Foto: Christoph Walther/5vision.media/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - An der Frankfurter Hauptwache ist eine Leiche gefunden worden. Die Todesursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Gegen 5.00 Uhr am Donnerstagmorgen habe ein Mitarbeiter der Bahn eine leblose männliche Person am Gleis 3 des S-Bahnsteigs entdeckt, berichteten die Beamten. Zuvor hatte hessenschau.de darüber berichtet.

Der Bahn-Mitarbeiter verständigte die Polizei, die Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab. Bilder zeigten ein Zelt als Sichtschutz. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Todesursache auf. Bis zum Mittag war die Identität geklärt: Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 29-Jährigen.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-26202/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: