Süddeutsche Zeitung

Polizei - Aachen:Auto fährt 20 Minuten im ersten Gang Kreise

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aachen (dpa/lnw) - Das kam Anwohnern seltsam vor: In Aachen fuhr ein Auto in der Nacht ohne Licht und im ersten Gang 20 Minuten lang auf einer Straße im Kreis. Eine Streife stoppte den Wagen. Am Steuer saß ein 16-Jähriger, der das Auto seiner Mutter genommen hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach hatte der Jugendliche natürlich keinen Führerschein. Seine Mutter habe die Aktion des Sohnes verschlafen - und wurde von der Polizei geweckt. "Während des gesamten Gesprächs mit den Polizisten war der Blick des 16-Jährigen reumütig zu Boden gerichtet. Das lässt auf uneingeschränkte Einsicht schließen", so die Behörde in ihrer Mitteilung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200617-99-456697
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal