Podcast "Die Kunst zu stehlen":Folge 5: Auf Nimmerwiedersehen?

Podcast "Die Kunst zu stehlen": Folge 5 von "Die Kunst zu stehlen" - Wo sind die Diamanten von Dresden?

Folge 5 von "Die Kunst zu stehlen" - Wo sind die Diamanten von Dresden?

(Foto: sz.de)

Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden ermittelt die Polizei gegen eine Berliner Großfamilie. Könnten die Juwelen wieder auftauchen? Folge 5 der SZ-Podcast-Serie.

Nach einer Großrazzia in Berlin 2020 gibt es auf einmal wieder Hoffnung für die Diamanten, die aus dem Grünen Gewölbe gestohlen wurden. Denn die Polizei nimmt damals Tatverdächtige im Fall Dresden fest. Aus Ermittlungsakten geht hervor, wie genau sie in das Museum eingebrochen sein sollen.

Zur SZ-Startseite

SZ-Podcast "Die Kunst zu stehlen"
:Folge 1: Nachts im Museum

Am 25. November 2019 gelingt Einbrechern ein spektakulärer Coup. Sie stehlen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden 21 Schmuckstücke. Folge 1 der neuen SZ-Podcast-Serie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: