PinnebergUnbekannte zerkratzen Autos – Schaden mehr als 100.000 Euro

Bei einem Kfz-Händler in Pinneberg wurde der Lack von zwölf Fahrzeugen zerkratzt. (Symbolbild)
Bei einem Kfz-Händler in Pinneberg wurde der Lack von zwölf Fahrzeugen zerkratzt. (Symbolbild) Marcus Brandt/dpa

In Pinneberg sind insgesamt zwölf Fahrzeuge beschädigt worden. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Pinneberg (dpa/lno) - Mehr als 100.000 Euro Schaden haben Unbekannte in einem Autohaus in Pinneberg angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, wurde im Zeitraum von Samstagmittag bis Dienstagnachmittag bei zwölf Fahrzeugen der Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Betroffen waren Pkw und Camper verschiedener Marken. Hinweise auf den oder die möglichen Täter liegen bislang nicht vor. Deshalb bittet die Polizei Zeugen der Vorfälle sich zu melden.

© dpa-infocom, dpa:260129-930-613392/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: