Paul Walker:Klage gegen Porsche

Der Schauspieler starb 2013 bei einem Autounfall. Nun hat seine Tochter den deutschen Autobauer verklagt.

Vor zwei Jahren kam der US-Schauspieler Paul Walker ("Fast & Furious") bei einem Autounfall ums Leben, jetzt verklagt seine 16-jährige Tochter den Autohersteller Porsche. Walker, 40, starb in einem Porsche Carrera GT. Meadow Rain Walkers Anwälte gaben an, der Wagen habe Konstruktionsfehler gehabt. Ohne diese hätte Walker den Unfall überleben können. CNN zitierte am Dienstag einen Sprecher von Porsche Nordamerika: "Wir sind immer betroffen, wenn jemand in einem Porsche zu Schaden kommt. Wir glauben aber in diesem Fall, dass die Behörden klar herausgefunden haben, dass die Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit und rücksichtloses Fahren war."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: