Patrick Swayzes Kampf gegen Krebs:"Ich ging durch die Hölle"

Sorge um den Star von "Dirty Dancing": Berichten zufolge soll Patrick Swayze seine Therapie gegen Krebs abgesetzt haben. Er selbst dementiert.

Patrick Swayze hat seinen Kampf gegen den Krebs angeblich aufgegeben. Er nehme keine Medikamente mehr ein, sagte ein ungenannter Freund der Familie dem US-Magazin The National Enquire. "Es gibt nichts mehr, was die Ärzte für ihn tun können."

Patrick Swayzes Kampf gegen Krebs: Leidet an Krebs: Patrick Swayze.

Leidet an Krebs: Patrick Swayze.

(Foto: Foto: dpa)

Die Chemotherapie sei gestoppt worden und der Krebs inoperabel. "Er verliert immer noch Gewicht und er ist sehr schwach", sagte die Quelle.

Der "Dirty Dancing"-Star dementierte die Berichte jedoch. Er setze die Medikamentenbehandlung fort, ließ er über eine Sprecherin dem Magazin People mitteilen. "Die Berichte stimmen nicht. Patrick macht mit seiner Behandlung weiter", zitiert das Magazin die Sprecherin.

Vor einem Jahr hatten die Ärzte bei dem Star Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Swayze gab sich daraufhin kämpferisch. Allerdings erlitt er vor kurzem einen Rückschlag, als er mit Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht wurde. Am 16. Januar wurde er aus der Klinik entlassen.

In einem Interview sprach Swayze vor wenigen Wochen über die Diagnose: "Ich würde sagen, fünf Jahre ist Wunschdenken. Zwei Jahre sind wahrscheinlicher, glaubt man den Statistiken", zitiert ihn der Daily Mirror.

Allerdings machte er in dem Interview auch deutlich, dass er nicht aufgeben wolle. Er sagte dem Fernsehsender ABC, dass er in seinem Kampf gegen den Krebs "durch die Hölle" gegangen sei. Auch deshalb wolle er so lange durchhalten, "bis man ein Gegenmittel gefunden habe".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: