Paris:Polizei kapituliert vor Flöhen

Eine Pariser Polizeidienststelle muss wegen Ungeziefer für zwei Tage geschlossen werden - mehrere Reinigungsversuche waren zuvor schon gescheitert.

Eine Pariser Polizeidienststelle muss wegen Flöhen für zwei Tage geschlossen werden. Wie die Zeitung Le Parisien berichtete, sei eine Spezialfirma beauftragt worden, die Räume des Kommissariats im 19. Stadtbezirk zu säubern. Die Polizei bestätigte die Komplettreinigung am Montag auf Nachfrage. Die Gewerkschaft Alliance Police Nationale hatte wegen einer "Floh-Invasion" Alarm geschlagen und von nicht hinnehmbaren Arbeitsbedingungen gesprochen. Die Beamten hätten Ärzte wegen Flohbissen aufgesucht. Laut Le Parisien gab es bereits Reinigungen, die aber offensichtlich alle nicht anschlugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: