Paris:Frankreichs obdachloser Twitter-Star

Christian Page

Christian Page hat mehr als 32 000 Follower auf Twitter. Die wenigsten haben ihn persönlich getroffen, aber die meisten haben das Gefühl, ihn zu kennen.

(Foto: Stephanie Füssenich)

Christian Page dokumentiert sein Leben auf der Straße. Er erzählt den Franzosen, in was für einer Gesellschaft sie leben - und legt sich auch mit Politikern an.

Von Nadia Pantel

Christian Page weiß, wie er die Menschen daran erinnert, dass er ein Mensch ist. Er streichelt ihre Hunde. Ihrem Tier vertrauen die meisten mehr als einem Mann, der am Boden sitzt. "Na, wie geht es dir heute?" Page hat seine Bierdose beiseitegestellt und krault einem Golden Retriever den Nacken. Irgendwann fragt auch die Frau, die zum Hund gehört: "Und Christian, wie geht's?" Gut, sagt Page. Er ist jetzt 46, und es ging ihm schon mal schlechter.

Zur SZ-Startseite
Portrait of Virginie Despentes 24 11 2014 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY Copyright Jean Franco

SZ PlusVirginie Despentes im Interview
:"Alles ist so prüde"

Vermisst man die wilden Zeiten, wenn man erwachsen und erfolgreich ist? Ein Gespräch mit der französischen Schriftstellerin Virginie Despentes über Älterwerden und Sofortbefriedigung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: