Paris:Angriff in der Metro

An einer U-Bahn-Station in der französischen Hauptstadt ist ein Mann mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht worden.

In der Pariser Metro ist ein Mann mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht und schwer verletzt worden. Zu dem Angriff sei es am Freitagmorgen am Gleis einer Metrostation im Osten der Stadt gekommen, berichteten mehrere Medien unter Berufung auf Polizeiquellen. Demnach soll es sich bei Täter und Opfer um Obdachlose handeln, die in Streit geraten waren. Der mutmaßliche Täter flüchtete, das Opfer soll schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen erlitten haben. Bereits am Mittwoch gab es Berichte über zwei Menschen, die in der Pariser Metro verletzt wurden, weil ein Säurefläschchen auf einem Sitz in der Bahn deponiert war. Ob es absichtlich hinterlassen wurde, ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: