Paare:Promi-Poesie: Love U

Sich öffentlich, oft und kitschig zu sagen, wie lieb man sich hat, gehört zum Standardrepertoire ordentlicher Promi-Paare. Bisweilen entstehen daraus dadaistische Werke. Eine Würdigung.

Von Titus Arnu

5 Bilder

-

Quelle: Odd Andersen/AFP

1 / 5

Das ganze Jahr über wärmen uns Prominente und Möchtegern-Prominente mit ihrem Gesülze das Herz. Die Klatschpresse lebt von solchen öffentlichen Turteleien, auch die "Leute"-Spalte im Panorama-Ressort der SZ könnte man dicht machen ohne liebestrunkenen Twittereien von Schauspielern, Fußballern und Popstars. Höchste Zeit für eine nicht repräsentative Auswahl aus dem Jahr 2015.

Mandy Capristo & Mesut Özil

Der Fußballprofi Mesut Özil, 27, und die Sängerin Mandy Capristo, 25, sorgten bei der Bambi-Verleihung "für die Liebesüberraschung des Jahres", wie die Bunte jubelte. Die beiden waren zuvor getrennt - man hatte sich auseinandergelebt, Affären gehabt, getrennte Lebenswelten in London und Los Angeles, das Übliche halt.

Sie sagt: "Ich habe mich lange nicht mehr auf etwas so gefreut wie aufs kommende Jahr, auf Momente, auf die ich mich leise im Hintergrund vorbereitet habe."

Er sagt: "#ozistoisback".

Was sie damit sagen wollen: "Wir wären so gerne ein Glamour-Traumpaar, bei dem sogar die Namen verschmelzen wie bei Brangelina. Mal schauen: Mesumandy? Doof. Caprözil? Uncool. Ozisto? Hey, das ist es!"

Christian Ulmen und Collien Fernandes auf dem 38. Deutschen Filmball in München, 2011

Quelle: Alessandra Schellnegger

2 / 5

Collien Fernandes & Christian Ulmen

Christian Ulmen, 40, arbeitet eigentlich als Schauspieler, Produzent, Regisseur und Medienunternehmer; Collien Fernandez-Ulmen, 34, ist Model, Moderatorin und Schauspielerin. Am liebsten reden sie darüber, wie sie ihr Leben als Berufstätige und Eltern unter einen Hut bringen. Das ist zum Teil wahnsinnig spannend.

Sie sagt: "Ich bin für's Heimwerken zuständig und für die gute Laune."

Er sagt: "Ich bin zu Hause zuständig für die Zubereitung von Speisen, für alles, was mit Haushalt zu tun hat - aber auch dafür, mit den Kindern zu spielen. Ich lese ihnen auch oft vor, zum Beispiel ,Moritz Moppelpo braucht keine Windeln mehr'."

Was sie damit sagen wollen: "Ob Sie es glauben oder nicht, wir sind ganz normale Menschen. Das glauben Sie sowieso? Egal, wir quatschen trotzdem weiter."

-

Quelle: AFP

3 / 5

Jennifer Aniston & Justin Theroux

Jennifer Aniston, 46, heiratete im Sommer heimlich ihren Schauspieler-Kollegen Justin Theroux, 44. Schon kurz nach der Hochzeit orakelten amerikanische Promi-Magazine über Missstimmungen, Trennung und/oder Schwangerschaft.

Sie sagt: "Er wird von Jahr zu Jahr besser und ist wie ein verlorener Diamant im Sand. Er ist immer da und brillant gewesen."

Er sagt: "Sie versteht nicht, was mich am Computerspiel ,Call of Duty' so begeistert. Aber mit Jen verheiratet zu sein ist fantastisch. So viel in meinem Leben hat sich seither zum Positiven gewandelt."

Was sie damit sagen wollen: Sie möchte ihn erziehen und den verlorenen Diamanten ein bisschen polieren, aber eigentlich hat er keinen Bock, seine Playstation aus der Hand zu legen.

Will Smith, Jada Pinkett Smith

Quelle: AP

4 / 5

Jada Smith & Will Smith

Will Smith, 47, und seine Frau Jada, 44, sind seit schon 18 Jahren verheiratet und seit 20 Jahren ein Paar. Immer wieder gab es Berichte von Seitensprüngen und Scheidungsabsichten.

Sie sagt: "Er ist ein erwachsener Mann. Ich vertraue darauf, dass Will ein Mann von Integrität ist. Er hat alle Freiheiten der Welt. Und solange Will sich selbst im Spiegel ansehen kann, geht es mir gut."

Er sagt: "Dieses Foto ist vor 20 Jahren im Garten Deiner Mutter entstanden. Das ist schon eine ganze Zeit her!! Deshalb habe ich mal ein bisschen gerechnet. Ich habe 20 Mal Happy Birthday für Dich gesungen und Dir 19 Geschenke besorgt (das eine Jahr war ich wütend). Ich habe zugesehen, wie Du 693 Kerzen ausgepustet hast (heute Abend werden es 737 sein). Ich habe Dir 8258 Mal 'Ich liebe Dich' gesagt. Und von den fast 3,96 Milliarden Frauen auf der Erde gibt es nur eine, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will."

Was sie damit sagen wollen: So eine Ehe ist verdammt anstrengend, besonders, wenn der Mann ein Superstar ist und jede Menge weibliche Fans hat.

-

Quelle: Imago Stock&People

5 / 5

Angelina Jolie & Brad Pitt

Brad Pitt, 52, und Angelina Jolie, 40, gelten immer noch als Hollywood-Über-Traumpaar. In der Klatschpresse war dieses Jahr abwechselnd von Scheidung, Trennung auf Zeit, Versöhnung, einem siebtem Kind und dann wieder von Trennung die Rede. Ja, was denn nun?

Sie sagt: "Brad und ich haben unsere Probleme. Wir streiten wie alle anderen Paare auch."

Er sagt: "Es ist überraschend, wie sehr ich die Leitung meiner Frau genieße. Sie ist entscheidungsfreudig, unglaublich intuitiv und ich würde sagen, sexy in ihrem Job. Ich vertraue ihr mit meinem Leben."

Was sie damit sagen wollen: Er ist Romantiker, sie Realistin. Und es ist ja wohl klar, wer die Hosen an hat.

© SZ.de/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: