Ostindien:Kalb verschlingt massenhaft Hühnchen

Hunderte Neugierige strömen in ein Dorf wegen eines jungen Stiers - weil er in seinem Fressverhalten einer Raubkatze als einem Rind ähnelt.

"Ich glaube unser Kalb war in seinem früheren Leben ein Tiger", sagte der Farmer Ajit Gosh aus Chandpur.

Vermutlich allesamt Vegetarier: Kühe in Westindien (Foto: Foto: AP)

"Wir waren geschockt, als wir gesehen haben, dass unser Kalb im Alter von vier Wochen aus seinem Stall entwischte, ein kleines Hühnchen wie eine Dschungelkatze schnappte und es in Sekunden verschlang."

Dies habe der kleine Stier bereits Dutzende Male gemacht. Nach Polizeiangaben kamen bereits Hunderte Menschen auf die Farm, um das Kalb und seine für einen Pflanzenfresser sehr ungewöhnlichen Ernährungsvorlieben zu bestaunen.

Kühe werden in Indien als heilige Tiere verehrt. Deshalb bekam das Kalb jetzt den Namen Lal, was rot bedeutet und Stärke symbolisiert.

Ein Tierarzt, der den kleinen Stier untersucht hat, glaubt an einen wissenschaftlichen Grund für das ungewöhnliche Essverhalten. Das Tier leide womöglich an einer seltenen Krankheit, wonach es einen Mangel an Salz und Mineralien habe, sagte Umapati Chatterjee.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: