Osnabrück:Schwerverletztes Baby vor Klinik ausgesetzt

In Osnabrück hat eine Unbekannte ein schwerverletztes Neugeborenes vor einem Krankenhaus abgelegt. Ein Arzt entdeckte das kleine Mädchen. Die Polizei sucht nun nach der Mutter - unter anderem mit Fotos einer Überwachungskamera.

  • Bereits Ende Juli ist vor dem Marienhospital in Osnabrück ein Säugling ausgesetzt worden. Das Baby war schwerverletzt.
  • Die Polizei hat jetzt Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht, auf denen eine Frau zu sehen ist, die das Kind dort abgelegt haben könnte. Die Polizei bittet bei der Suche nach der Mutter um Mithilfe .

Findelkind vor Osnabrücker Klinik abgelegt

Eine unbekannte Frau hat am 30. Juli (Mittwoch) vor einem Osnabrücker Krankenhaus ein schwerverletztes Neugeborenes ausgesetzt. Das hat jetzt die Polizei bekanntgegeben. Das kleine Mädchen wurde im Eingangsbereich des Marienhospitals in der Bischofstraße abgelegt. Zur Art der Verletzungen wollte sich die Polizei nicht äußern.

Ein Arzt entdeckte das Baby demnach gegen 23:20 Uhr. Er gab das verletzte Mädchen umgehend in Behandlung. Auch zur Stunde wird das Kind in der Klinik medizinisch versorgt.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei hofft bei der Aufklärung des Falls auf die Mithilfe der Bevölkerung. Dazu hat sie mehrere Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht. Darauf ist eine Frau zu sehen, die sich zur fraglichen Zeit im Eingangsbereich aufhielt. "Es sieht so aus, als hätte die Frau das Kind da hingelegt", sagte eine Sprecherin.

Wer Angaben zu der gesuchten Frau oder dem Vorfall machen kann, ist aufgerufen, sich bei der Polizei Osnabrück zu melden. Die Behörde wendet sich vor allem an Taxifahrer, die möglicherweise Hinweise geben können.

Hinweise nimmt die Polizei unter 05 41/ 3 27 21 15 entgegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: