Orlando:Kleinkind nach Alligatorangriff in Disney World verschwunden

Googlemap Disney World Orlando

Der Alligator schlug am Seeufer vor der Hotelanlage Grand Floridian Resort & Spa in Disney World in Orlando zu.

(Foto: Googlemaps)

Der Vater des Zweijährigen kämpfte vergeblich mit dem Tier. Der Junge hatte am Rand einer Lagune in dem Resort in Florida gespielt.

Einsatzkräfte suchen seit Stunden nach dem Jungen in einer Disney-Hotelanlage in Orlando. Der Zweijährige sei am Rand eines Sees durch seichtes Wasser gewatet, als das Reptil zuschlug, sagte der Sheriff von Orange County nach Angaben von CNN.

"Der Vater sprang ins Wasser, um dem Alligator seinen Sohn zu entreißen", sagte der Sheriff. Der Mann kämpfte vergeblich mit dem Tier. Dabei zog er sich Kratzer an der Hand zu. Auch die Mutter sei ins Wasser gestiegen. Der Aligator sei zwischen 1,20 bis knapp zweieinhalb Meter lang.

"Die traurige Wahrheit ist, dass bereits mehrere Stunden vergangen sind und wir ihn vermutlich nicht mehr lebend finden werden", sagte der Sheriff. In der Lagune habe es zuvor keine Angriffe dieser Art gegeben.

Keine speziellen Warnhinweise

An dem See stünden zwar Schwimm-Verbotsschilder, berichtete die Lokalzeitung Orlando Sentinel. Spezielle Warnhinweise gegen Alligatoren gebe es aber nicht.

Die Familie des Jungen - er hat noch eine vierjährige Schwester - war aus Nebraska nach Orlando gereist.

Zur Pressekonferenz erschienen betroffene Gäste aus dem Resort. "Ich will nur ein Gebet sprechen", sagte eine Frau. "Ich kann mir nicht ausmalen, was die Eltern durchmachen. Es war eine schwierige Woche in Orlando."

Vor wenigen Tagen erschoss in Orlando ein Attentäter 49 Menschen in einem Homosexuellen-Club.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: