Orkantief<i>Xynthia</i> verwüstet Europa

Meterhohe Wellen, Überschwemmungen, umgestürzte Bäume: Xynthia reißt mindestens 59 Menschen in Mittel- und Westeuropa in den Tod.

Meterhohe Wellen, Überschwemmungen, umgestürzte Bäume. Xynthia hat mindestens 59 Menschen in Europa das Leben gekostet.

Das Orkantief Xynthia hat in Europa mindestens 59 Menschen in den Tod gerissen, darunter sieben in Deutschland. Allein in Frankreich kamen am Wochenende mindestens 48 Menschen ums Leben, die meisten von ihnen ertranken im Hochwasser.

Der Sturm verwüstete weite Landstriche: Bäume wurden entwurzelt, alles, was nicht niet- und nagelfest war, flog durch die Luft.

Im Rhein-Main-Gebiet begruben umgestürzte Bäume geparkte Autos unter sich. Wie hier in Darmstadt...

Foto: dpa

1. März 2010, 15:552010-03-01 15:55:00 ©