On-and-off-Beziehungen der Stars:Herzen statt hetzen

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones nehmen eine Auszeit voneinander, um an ihrer Ehe zu arbeiten. Falls es klappt, wären sie nicht die ersten Promis, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden. Eine Bildergalerie der Wiederholungstäter in Sachen Liebe.

10 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 10

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones nehmen eine Auszeit voneinander, um an ihrer Ehe zu arbeiten. Falls es klappt, wären sie nicht die ersten Promis, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden. Eine Bildergalerie der Wiederholungstäter in Sachen Liebe.

"Michael und Catherine nehmen eine Auszeit, um ihre Ehe zu bewerten und daran zu arbeiten", verkündete der Sprecher von Michael Douglas. Dabei stellen die beiden offenbar eine Ausnahme in der Welt der Prominenten dar - viele werfen lieber sofort das Handtuch in Sachen Ehe oder gleich den untreuen Partner aus dem gemeinsamen Haus. Dabei zeigen die folgenden Beispiele, dass eine Trennung nicht automatisch das Ende einer Beziehung bedeuten muss.

Robert Pattinson  und Kristen Stewart

Quelle: dpa

2 / 10

Name: Kristen Stewart & Robert Pattinson

Trennungsgrund: Rupert Sanderson. Im Juli 2012 veröffentlichte das Magazin US Weekly Fotos von Kristen Stewart, die sie beim Herumknutschen mit dem Regisseur zeigten. Trotz Stewarts öffentlicher Liebeserklärung an ihren "Rob" trennte sich Pattinson von ihr und zog aus dem gemeinsamen Haus aus.

Versöhnung: Pünktlich zur Promotion-Tour des letztens Twilight-Films, in dem beide die Hauptrollen spielten, fanden "Robsten" wieder zusammen. Im Mai dieses Jahres trennten sich die beiden erneut. US-Medien zufolge soll Pattinson aber erst vor kurzem seiner Ex wieder einen Besuch abgestattet haben.

Aktueller Status: Getrennt - zumindest offiziell.

-

Quelle: Getty Images/REUTERS

3 / 10

Name: Sienna Miller & Jude Law

Trennungsgrund: Daisy Wright. Mit der brünetten Nanny seiner Kinder hatte der Schauspieler 2005 eine Affäre.

Versöhnung: Jahrelang gingen die beiden getrennte Wege und Sienna Miller vergnügte sich öffentlichkeitswirksam mit dem millionenschweren Schauspieler Balthazar Getty. Dieser war zum Zeitpunkt der Affäre verheiratet und werdender Vater. Vielleicht kam es dadurch zum Verständnis für den untreuen Ex. 2009 jedenfalls versöhnten sich Law und Miller wieder. Als die beiden sich an Weihnachten 2010 auch noch verlobten, sah alles nach einem Happy End aus. Kurz darauf schickte Sienna Miller ihren Jude dennoch in die Wüste. Ob nun die Streitereien über ihre Hunde, ihre Eifersucht auf seine Ex-Frau Sadie Frost oder ihre ewige Partylaune daran schuld waren, ist nicht endgültig geklärt.

Aktueller Status: Over and out. Sienna Miller hat vor knapp einem Jahr eine Tochter bekommen und scheint glücklich und zufrieden mit einem anderen britischen Schauspieler zu sein, Tom Sturridge.

Ex-Freundin von Prinz Harry arbeitet künftig für Anwaltskanzlei

Quelle: dpa

4 / 10

Name: Prinz Harry & Chelsy Davy

Trennungsgrund: die royale Flirtlaune. Der jüngere Bruder von Prinz William hat sich seinen Ruf als Party-Prinz redlich verdient: Mehrfach lichtete die britische Yellow Press Harry mit der Bierflasche in der Hand - und fremden Frauen im Arm - ab.

Versöhnung: Die beiden können seit Jahren nicht voneinander lassen und kamen nach mehreren kurzen Trennungen 2007 und 2009 immer wieder zusammen. Nach der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wurden sogar Gerüchte laut, dass Harry und Chelsy die nächsten sein könnten. Die Daily Mail zitierte jedoch Freunde von Chelsy, wonach diese eine Heirat kategorisch ausschloss. "Das ist kein Leben für mich", soll sie gesagt haben.

Aktueller Status: Freunde fürs Leben. Zwar trafen Harry und seine neue Flamme Cressida Bones im Juni Chelsy auf der Hochzeit eines befreundeten Paares. Der aktuellen Beziehung scheint das Zusammentreffen mit der Ex jedoch nicht geschadet zu haben.

-

Quelle: AFP

5 / 10

Name: Prinz William Arthur Philip Louis, Herzog von Cambridge & Catherine, Herzogin von Cambridge

Trennungsgrund: unklar. Die britische Klatschpresse bot nach der Trennung im Jahr 2007 mehrere Möglichkeiten an: etwa den großen Druck durch die Medien oder die Tatsache, dass William seine Kate noch nicht heiraten wollte. Diese hatte ihr schon den Titel "Waity Katy", also die wartende Kate, beschert.

Versöhnung: Wenige Monate später wurden die beiden wieder bei mehreren Gelegenheiten gemeinsam gesichtet. 2010 war es dann soweit. Aus "Waity Katy" wurde die Verlobte des zukünftigen Königs von England, 2011 heirateten sie. Vor knapp einem Monat brachte Herzogin Catherine, wie sie nun offiziell heißt, das erste gemeinsame Kind auf die Welt: George Alexander Louis.

Aktueller Status: Geduld macht sich bezahlt. Die beiden sind inzwischen das Traumpaar der britischen Monarchie.

Pink Attends Hart And Huntington Freestyle Tour

Quelle: Getty Images

6 / 10

Name: Pink & Carey Hart

Trennungsgrund: enttäuschte Erwartungen. Zumindest deutet die US-Sängerin das in ihrem Hit zum Liebes-Aus an: "Du warst nicht da, du hast mich fallenlassen", heißt es in "So what", der musikalischen Abrechnung mit dem Ex.

Versöhnung: Der Motocross-Profi verstand offenbar den Wink mit der Liedzeile und spielte sich bereits im Musikvideo zum Trennungssong selbst. "Wir versuchen die Scheiße auf die Reihe zu bekommen", kommentierte Hart das Liebescomeback. Seit 2011 sind die beiden Eltern einer Tochter.

Aktueller Status: Glücklich und zufrieden.

TOMMY LEE AND PAMELA ANDERSON LEE AT PETA PARTY OF THE CENTURY

Quelle: REUTERS

7 / 10

Name: Pamela Anderson & Tommy Lee

Trennungsgrund: Gewalt in der Ehe. 1998 musste der Mötley Crüe-Sänger drei Monate im Gefängnis verbringen, weil er gegenüber der Ex-Baywatch-Nixe gewalttätig geworden war. Zudem steckte sich das Playboy-Cover-Model beim Rocker-Gatten mit Hepatitis C an.

Versöhnungen: "Wir haben es bloß 800 Mal probiert - 801, los geht's", sagte Tommy Lee beim letzten Liebes-Comeback im Jahr 2008. Doch auch dieses hielt nicht allzu lange. Zuletzt wurde Pam beim Strandurlaub mit einem anderen Ex, Rick Salomon, gesichtet.

Aktueller Status: Was gerade nicht ist, kann ja wieder werden.

Metropolitan Museum of Art's 2012 Costume Institute Gala

Quelle: dpa

8 / 10

Name: Justin Timberlake & Jessica Biel

Trennungsgrund: unterschiedliche Ansichten über die gemeinsame Zukunft. Ominöse Quellen aus dem Freundeskreis waren sich allerdings selbst nicht ganz einig, wer denn nun derjenige war, der eine Hochzeit wollte und beim anderen damit auf Granit stieß.

Versöhnung: Auch nach der Trennung wurden die beiden immer wieder gemeinsam gesehen, Anfang 2012 entdeckten Paparazzi schließlich den eindeutigen Beweis an Jessicas Finger: Dort funkelte nämlich ein Verlobungsring. Im Herbst letzten Jahres folgte die Hochzeit.

Aktueller Status: Auf Wolke Sieben. Die beiden kommen gar nicht mehr aus dem Schwärmen füreinander heraus - zumindest, wenn sie in der Talkshow von Ellen DeGeneres zu Gast sind.

84804016

Quelle: ag.afp

9 / 10

On-and-off-Beziehungen der Stars:826242-01-08

Name: Sean Penn & Robin Wright

Trennungsgrund: "unüberbrückbare Differenzen". 2007 reichte das Schauspielerpaar deshalb nach elf Jahren Ehe die Scheidung ein.

Versöhnung: Nur vier Monate später zogen sie den Antrag auf Scheidung wieder zurück. 2009 folgte dasselbe Spiel: Sean Penn beantragte die Scheidung, nannte diese kurz darauf einen "arroganten Fehler" und machte wieder einen Rückzug. Nur drei Monate später kam dann doch noch der Schlussstrich, inzwischen sind die beiden tatsächlich geschieden.

Aktueller Status: Ein lachendes und ein weinendes Herz. "Sie ist für mich nur noch ein Gespenst", sagte Penn 2010 der amerikanischen Vanity Fair, im Esquire bezweifelte er öffentlich, jemals wirklich geliebt worden zu sein. Robin Wright wurde unterdessen mit ihrem neuen Freund gesichtet - der ganze 20 Jahre jünger als Sean Penn sein soll.

DANNY DEVITO AND WIFE RHEA PERLMAN AT PREMIERE

Quelle: REUTERS

10 / 10

Name: Danny De Vito & Rhea Perlman

Trennungsgrund: unbekannt. Die beiden verkündeten im Oktober 2012 ihre Trennung nach mehr als 30 Jahren Ehe.

Versöhnung: Nur einen Monat später wurden die beiden schon wieder gemeinsam am Flughafen gesichtet, im Dezember sagte De Vito: "Eigentlich sind wir noch zusammen. Getrennt, aber noch zusammen." Auf Nachfrage bestätigte er, dass das Paar an seiner Versöhnung arbeite.

Aktueller Status: Alte Liebe rostet eben manchmal nicht.

© sueddeutsche.de/jobr/bön/cam/bön/rus
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: