Kriminalität - Oldenburg:Verdacht auf versuchten Mord: Zwei Männer verhaftet

Deutschland
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oldenburg (dpa/lni) - In Oldenburg sind zwei Männer wegen des Verdachts auf versuchen Mord verhaftet worden. Die beiden Verdächtigen im Alter von 23 und 24 Jahren sollen zwei 34-jährige Männer schwer verletzt haben und anschließend geflüchtet sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Amtsgericht Oldenburg hatte vorab einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Die beiden wurden demnach am Mittwoch verhaftet.

Die Männer sollen laut Polizei am 17. Mai auf dem Vorplatz des Zentralen Omnibusbahnhofs in Oldenburg die beiden Opfer attackiert haben. Danach seien sie zwei Wochen flüchtig gewesen. Den Angaben zufolge sollen sie die beiden 34-Jährigen gewaltsam zu Boden gebracht und mehrfach auf deren Köpfe und Körper eingetreten haben.

Hintergrund des Angriffs könnte den Ermittlern zufolge eine vorangegangene Bedrohung gewesen sein. Allerdings deuten die bisherigen Erkenntnisse auf eine Verwechslung, wie es weiter hieß: Demnach galt der Angriff "offenbar anderen Personen und nicht den beiden Opfern."

© dpa-infocom, dpa:230601-99-903415/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: