Ohne Red Bull:Fliegende Kuh landet auf Wohnwagen

Aus England kommen häufig merkwürdige Meldungen. Jetzt fiel eine Kuh vom Himmel.

Im Süden Englands ist eine "fliegende" Kuh auf einem Wohnwagen gelandet. Das Rindvieh sei aus zehn Metern Höhe auf das Fahrzeug gefallen, berichtete der Eigentümer des Wohnwagens am Donnerstag.

Britische Kühe: neugierig, aber ungeschickt

Derrick und Patricia Cogan wollten gerade mit ihrem Caravan in den Urlaub aufbrechen und hatten ihn in einem Steinbruch in Berrynarbor in der Region Devon unterhalb einer Weide geparkt. Die neugierige, aber offenbar ungeschickte Kuh lief zu nah an den Abgrund heran und stürzte in die Tiefe.

"Ihr Wohnwagen wurde von einer tief fliegenden Kuh getroffen", erzählte der Grundstücksbesitzer nach dem Vorfall dem erstaunten Cogan. Laut Cogan richtete die Kuh großen Schaden am Fahrzeug an.

Die Versicherung der Wohnwagenbesitzer kündigte an, den Schaden zu begleichen, obwohl sie noch nie von einem derartigen Fall gehört habe. Über den Gesundheitszustand der Kuh wurde nichts bekannt.

(sueddeutsche.de/AFP)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: