Offenbach:Frau auf der Straße erschossen

Frau in Offenbach erschossen

Am Tatort fand die Polizei dieses Auto mit einem Einschussloch.

(Foto: dpa)

Die 44-Jährige erlag noch am Tatort ihren Verletzungen. Der mutmaßliche Täter soll in einem Auto geflüchtet sein.

Eine 44 Jahre alte Frau ist im hessischen Offenbach erschossen worden. Sie erlag noch am Tatort ihren Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Täter am Donnerstagabend in einem Auto geflüchtet sein.

Die Polizisten fanden wenig später einen Wagen, bei dem es sich wohl um das Fluchtfahrzeug handelt. Die Suche nach dem Schützen geht weiter.

Die Polizei hatte am Mittwochabend zunächst mitgeteilt, die Frau sei offenbar auf offener Straße erschossen worden. Es werde aber auch ermittelt, ob sie während der Tat möglicherweise im Auto gesessen habe, bestätigte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Am Tatort sei ein Auto mit einem Einschussloch in der Scheibe sichergestellt worden.

Zum Hintergrund der Tat machte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Medienberichte, wonach die Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert worden sein sollen, bestätigte ein Sprecher der Polizei nicht. "Mehr Einzelheiten geben wir nicht bekannt", sagte er. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen, die das Geschehen in der Frankfurter Straße beobachtet haben, unter 069 / 8098-1234.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: