Süddeutsche Zeitung

Österreich:Zwei deutsche Snowboarder tödlich verunglückt

Für zwei Deutsche endete ein Tag im Schnee mit dem Tod: Ein 34-jähriger Hamburger erstickte nach einem Sturz im meterhohen Pulverschnee, ein 32-jähriger Brandenburger wurde von einer Lawine verschüttet.

Zwei junge deutsche Snowboarder sind in Österreich tödlich verunglückt. In Tirol starb ein 34-jähriger Brandenburger in einer Lawine. Im Salzburger Land erstickte ein 32-jähriger Hamburger nach einem Sturz im Schnee.

Der Mann aus Hamburg sei mit zwei Freunden in Saalbach-Hinterglemm als letzter einen Tiefschneehang abgefahren, berichtete die Polizei. Er stürzte in einem Graben und blieb mit dem Kopf im etwa vier Meter tiefen Pulverschnee stecken. Seine Begleiter bemerkten sein Fehlen erst an der Talstation und machten sich auf die Suche. Als sie den Verunglückten fanden, war er bereits tot.

Auch der Brandenburger aus dem Landkreis Oder-Spree war am Nachmittag mit zwei Freunden in Sölden abseits der Piste im Tiefschnee unterwegs. Laut Polizeibericht fuhr er mit seinem Snowboard in eine steile Rinne und löste dort eine Lawine aus. Die Schneemassen rissen den Mann über felsiges Gelände mit und verschütteten ihn - die Bergretter fanden seine Leiche später im Schnee.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1594039
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/jst
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.