Odenwald:Elefant tötet Mann

Flaschensammler findet in der Nähe eines Zirkuszeltes den Tod. Tragische Geschichte aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.

Ein ausgerissener Zirkuselefant hat am Samstag in einer Stadt im Odenwald einen Spaziergänger getötet. Der 65-Jährige aus Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis wurde am frühen Morgen von dem 34 Jahre alten Afrikanischen Elefanten angegriffen. Der Mann war sofort tot. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Ehefrau des getöteten Spaziergängers sagte der Polizei, ihr Mann sei wie üblich gegen fünf Uhr aufgestanden und spazieren gegangen, um Pfandflaschen und Dosen einzusammeln. Als er nicht zur gewohnten Zeit zurückkehrte, machte sich die 65-Jährige auf die Suche nach ihm. In der Nähe des Zirkusses fand sie dann ihren toten Mann. Wie der Elefant aus dem Zelt gelangte, ist noch unbekannt. Das Tier soll nun in einem Tierpark untergebracht werden. Um welchen Park es sich handelt, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft aus Sicherheitsgründen nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: